3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Zurueck in Sydney: Abschied nehmen....: Abschied von Sydney und Australien

Samstag, 18. Februar 2006

Der letzte Tag brach an. Nun mußte ich zurück gen Europa aufbrechen. Natürlich vermißte ich einiges von zu Hause, andererseits ist es schon ein blödes Gefühl, daß die geniale Zeit nun dem Ende entgegen ging. Ehrlich gesagt, hätte ich Nici herholen können, dann wär ich glatt hiergeblieben. Australien ist einfach ein geniales Land!

Mit einigen meiner Freunde von Aspect bzw. meinem zu Hause in Sydney genoss ich ein letztes gemeinsames Frühstück in einem Café in unserem Viertel. Danach packte ich meine Koffer fertig und unternahm die letzten Einkäufe in der City. Und wie das so ist kommt dann am Ende nochmal Hektik auf, da ich all das noch schnell erledigen wollte, was ich eigentlich in den Monaten zuvor schon mal hätte erledigen können. Schließlich war ich froh, als ich endlich ein Taxi fand (zu Fuß hätte ich den mittlerweile vertrauten Weg nicht schnell genug geschafft, das Flugzeug wartet schließlich nicht auf mich..), das mich zurück von der City zum Appartment brachte, wo ich ruckzuck meine Koffer packte und Adieu sagte, bevor ich mich auf zum Bahnhof machte und mit der Bahn zum Flughafen fuhr.

Zum sechsten Mal war ich nun am Airport von Sydney (nach der Ankunft aus Hongkong, dem Abflug und der Ankunft aus den USA, dem Abflug zum Ayers Rock und dem Zwischenstopp auf dem Weg nach Hobart, bei der Rückkehr von Tasmanien). Am schwersten ist mir sicherlich Anfang Januar die Verabschiedung von Nici gefallen. Aber jetzt alles hinter mir zu lassen, war ebenso nicht so leicht...

Kurz darauf saß ich im Flieger nach Singapur. Mit Quantas statt British Airways, die ganz klar bessere Wahl und immerhin auch noch ein kleines Stück Australien...

Goodbye Australia!

Tschüs, Sydney, goodbye Australia....

Tschüs, Sydney, goodbye Australia....

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Abschied von Sydney und Australien
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Details:
Aufbruch: 03.12.2005
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Australien
Vereinigte Staaten
Singapur
Weltweit
Der Autor
 
Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors