3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Sydney zum Zweiten: Weinprobe im Hunter Valley

Freitag, 03. Februar 2006

Seit gestern habe ich fuer ein paar Tage Besuch aus Singapur!! Markus und Patricia sind seit einigen Tagen in Australien unterwegs und nun auch in Sydney!

Gemeinsam fuhren wir auf eine Tour ins Hunter Valley, einem sehr bekannten Weinanbaugebiet.

Kaum angekommen, fanden wir uns auf einer schicken Terrasse wieder und bekamen die erste Weine serviert. Lecker!

Nach einiger Zeit und ca. 10 Weinen spaeter fuhren wir auch zum naechsten Stopp, einer weiteren Weinprobe. Nochmal dasselbe Spiel...

Schliesslich gabs Mittagessen. Endlich. Fruehstueck hatte ich ja nicht, dafuer starteten wir morgens zu frueh. Und auf nuechternen Magen trinken ist ja auch Dauer nicht gut. Ausserdem war es hier im Hunter Valley recht heiss, anders als noch morgens in Sydney.

Beim dritten Weingut gab es dann aber eine Fuehrung und einen Einblick in die Ernte und die Produktion des Weins! Anschliessend, wie sollte es anders sein, wurde wieder verkostet. Die ersten Verzichtsmomente traten auf...

Voellig zufrieden fuhren wir nach einem kurzen Spaziergang durch diverse Geschaefte mit Wein- Kaese- und Schokoladenspezialitaeten die 2,5 Stunden Strecke zurueck nach Sydney. Wir konnten alle den Weg sehr gut fuer etwas Schlaf nutzen..

Die haben wir dann aber doch nicht geleert...

Auf dem Hof des Winzers

Die haben wir alle probiert... Und nochmal soviele in den anderen Weinproben....

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Weinprobe im Hunter Valley

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.