3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Sydney zum Zweiten: Zurueck in Sydney

Donnerstag,14. Januar 2006

Da war ich nun also am Flughafen und machte mich auf den Weg zur YHA im Stadtteil Glebe. Mit Zug und Bus gut erreichbar. Nach dem Einchecken in ein 4er Zimmer (was fuer eine Umgewoehnung) war mal wieder frischmachen angesagt.

Trotz Muedigkeit hatte ich mir vorgenommen, den Tag durchzuhalten, also ueberlegte ich mir, was ich mit dem Tag noch anstellen konnte und los gings. Erstmal CD's brennen. Egal wieviel da auf die Speicherkarten geht, irgendwie sind die ja immer voll

Den Rest des Tages war denn der Marsch durch die City angesagt. Gottseidank war es irgendwann Abend und ich konnte sehr gut schlafen, trotz Mehrbettzimmer...

Freitag, 15. Januar 2006

Da ich leider immer noch keine Infos zu meinem Sprachkurs bekommen hatte und daher nicht wusste, wann ich meine Unterkunft beziehen kann und zum Kurs erscheinen muss, plante ich die naechsten Tagen halt ohne diese Infos. Zunaechst wollte ich eine Nacht laenger in Glebe bleiben, dann Samstag mit dem Zug in die Blue Mountains. Das Hostel in Katoomba konnte ich gleich mitbuchen.

Das Wetter war leider nur maessig, spaeter gabs Regen. Also schaute ich mir die naehere Umgebung mal etwas genauer an.
Wie ihr unten sehen koennt, gibts hier ein paar nette Haeuser. Da konnte ich gar nicht glauben, dass hier wohl ab und zu leute ueberfallen worden sind auf der Strasse. Naja, immerhin hing die Nachricht im Hostel immer noch, obwohl sie in 2004 datiert war...

Nach einem leckeren Mittagessen beim Thailaender um die Ecke fuhr ich in die City.

Im Infocenter nahe The Rocks gab es mal wieder massenhaft Infos, in der George Street einen Haarschnitt, eine Reparatur einer defekten Speicherkarte, Vodafone-Guthaben und im Queen Victoria Building neue Turnschuhe. Die alten bekamen naemlich so langsam Aufloesungserscheinungen...
OK, Ihr merkt schon, es hat geregnet und an diesem Tag ist nichts besonderes passiert

Den Besuch des botanischen Gartens habe ich wegen des Wetters auch lieber ausgelassen und mich mit dem Hyde Park begnuegt. Ausserdem ist es eine tolle Gelegenheit, Mails zu checken und Tagebuch zu schreiben...

Haeuser im Stadtteil Glebe Teil 1...