3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Kurze Info: San Diego

Mittwoch - Sonntag, 04. Januar bis 08. Januar 2006

Sooo, endlich am Ziel!!!

Meine Kollegen aus Deutschland kamen erst gegen Abend an, ich hatte also noch freie Zeit zur Verfuegung!
Am flughafen hatte ich Prospekte von den Waltouren gesehen. Und da hier ja Winter ist, ist Walsaison (die Wale ziehen jedes Jahr auf ihrem Weg von Alaska nach Mexiko hier vorueber)! Ausserdem war Sonnenschein und ueber 20 Grad angesagt, was fuer ein Winter hier (aber es wurde spaeter schnell dunkel und kuehler)! Allerdings startet die letzte Tour bereits mittags! Also schnell Ticket organisieren, frisch machen und los!

Am Hafen angekommen konnte ich sofort an Bord und los ging die Fahrt!! Der Wellengang war ordentlich, aber ich habs gut ueberstanden

Irgendwann hiess es, da sind die Wale!! Ich konnte aber
leider keine entdecken. Dann aber kamen sie immer wieder an
die Oberflaeche (2 oder 3 immer relativ nahe, ein paar weitere etwas entfernt). Erst atmeten sie aus und Wasser spritzte hoch, dann sah man etwas vom Koerper und mit etwas Glueck guckt schliesslich die Schwanzflosse noch elegant
aus dem Wasser. Anschliessend tauchen sie wieder ab um dann ein paar Minuten spaeter wieder aufzutauchen. So wiederholte sich das Ganze eine laengere Zeit. Sehr schoen!

Die Rueckfahrt war dann recht hart, denn der Wellengang liess nicht nach und die Erschoepfung nach der langen Reise war nun deutlich zu merken...

Auf dem Weg zurueck schliesslich konnte ich einen grandiosen Sonneuntergang geniessen und traf fast zeitgleich mit meinen Kollegen im Hotel ein.

Abends neigte sich der doppelt lange Tage mit einigen internationalen Kollegen und mexikanischem Essen dem Ende entgegen.

Wie tief ich schlafen konnte, brauche ich wohl nicht erzaehlen...

Die naechsten Tage war ich dann schliesslich mit Tagung, Workshops und Storechecks voll beschaeftigt, bevor ich am Sonntag zusammen mit meinen Kollegen weiter nach Burlington, dem "Geburtsort" der besten Eiskrem der Welt, weitergereist bin.

Downtown San Diego/California

Huebscher Laden, gelle?!

Huebscher Laden, gelle?!

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA San Diego

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.