3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Sydney zum Zweiten: Neue Reiseplanung und Work & Travel

Januar 2006

Geaenderte Reiseplanung.

Was soll ich sagen, eigentlich wollte ich ja ausser dem Reisen, dem Trip in die USA und dem Sprachkurs auch noch arbeiten. Schliesslich habe ich mir ja das Visum, Bankverbindung, Steuernummer etc. alles besorgt.

Zum Ende meines Sprachkurses besuchte ich dann auch noch eine Infoveranstaltung, nach der ich beschloss, meine Planungen zu aendern.

Fuer jeden Quatsch bzw. fuer viele Jobs muss man in Australien erst einmal ein Seminar besuchen und auch noch dafuer bezahlen, bevor man z.B. die beruehmten Stop and Go Schilder an Baustellen halten oder einfach nur Alkohol ausschenken darf. Dann muesste ich ja mal Bewerbungen zusammenstellen. Wenn dann die besten Jobs an Muttersprachler gehen und meine 3-4 Wochen als zu kurz eingeschaetzt werden, dann wirds richtig schwierig. Geld verdienen kann man da wohl kaum, Erfahrungen sammeln nur wenig, hoechstens in neue Moeglichkeiten der Zeitverschwendung. Und jeden Mist wollte ich ja auch nicht machen. Also, was tun?!

Nach Tasmanien wollte ich eh gern nochmal reisen und da sich Jetstar mit dem 69 Dollar Flug geradezu aufdraengte, war auch eine urspruenglich als Arbeitswoche geplante Zeit verbraten. Den Ayers Rock hab ich vorgezogen in meiner Planung und auch die Tage in Sydney ausgedehnt. Damit mein Konto das alles noch mitmacht (mehr Ausgaben, aber keine Einnahmen, das geht ja auf Dauer net gut), werde ich eine Woche frueher in Deutschland zurueck sein und das frostige Winterwetter geniessen koennen....

So wurde dann also aus einem Working Holiday ein Holiday

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Neue Reiseplanung und Work & Travel

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.