3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Sydney zum Zweiten: Botanischer Garten

Januar / Februar 2006

Der botanische Garten in Sydney - eines von vielen Highlights in Sydney! Nachdem ich einige Tage andauernden Regens warten musste, hatte ich schliesslich doch noch reichlich Gelegenheit, den botanischen Garten zu besuchen. Ein toller Park!

Besonders gespannt war ich auf die Fledermauskolonie, denn am Silvesterabend hatten wir die vielen Fledermaeuse in der Daemmerung ja schon umherfliegen sehen koennen. Und dann, mitten im Park waren sie dann. Unendlich viele Fledermaeuse, die faul in den Baeumen hingen (siehe unten)! Sowas hab ich noch nie gesehen! Und das mitten in der Stadt!

Ebenfalls nett sind die vielen Kakadus und Ibisse im Park! Das Troparium, Springbrunnen, Gebaeude wie das Government House, das Open Air Cinema und vor allem die tollen Ausblicke auf die Opera und die Harbour Bridge machen den Garten zu etwas besonderem. Solltet Ihr mal dorthinkommen, bringt etwas Zeit mit!

Blick vom Botanischen Garten auf die Oper und die Harbour Bridge

Blick vom Botanischen Garten auf die Oper und die Harbour Bridge

Eine Kolonie Fledermaeuse im Botanischen Garten

Eine Kolonie Fledermaeuse im Botanischen Garten

Ein Kakadu, der Aepfel mag...

Ein Kakadu, der Aepfel mag...

© Ralf T., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Botanischer Garten

Ein neuer Job steht an und durch den Wechsel habe ich mir die Chance, 3 Monate durch die Welt zu tingeln und vor allem Australien zu entdecken, nicht nehmen lassen. Reisen, die Sprache verbessern, Land und Leute kennenlernen, arbeiten und vor allem einmal den Traum eines längeren Auslandsaufenthalts verwirklichen, all das ist endlich möglich!
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 01.03.2006
Reiseziele: Hongkong
Weltweit

Ralf T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.