Die Welt sehen und erleben!

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Stephan G.

Der Weg nach Brisbane

Byron Bay! Was soll man dazu noch sagen!
Mir gefaellts! Wir haben viele Surfer gesehen und dazwischen immer wieder Delphine. Die gehoeren hier wohl zusammen. Der Byron Bay Strand ist super! Ueberall, das was mein Bruder Ralf hier so geschaetzt hat, Sand aeh so Sand eben. Ich habe viel Sand fotografiert Das Meer ist traumhaft schoen. Man kann bei den Wellen auch gut schwimmen und so verging ein halber Tag. Unsere Unterkunft war in Ballina und nicht in Byron Bay. Zum Glueck wir hoerten das es dort voll war. Bevor wir spaet einkehrten haben wir noch einen Parrot Fisch zum Essen gekauft. Der war sehr lecker! Klar habe ich ja auch gemacht. Von Ballina fuhren wir nach Mullumbimby oder nach Murwillumbah. Egal das Hostel war jedenfalls in dem anderen Ort. Aber wir haben echte Hippies gesehen. Die Leben hier richtig, auch viele junge Hippies. Hippies sind hier nicht so wie in Europa vom aussterben bedroht! Ich werde, glaub ich, auch Hippie! Dann jedenfalls haben wir unser richtiges Hostel gefunden. Direkt am River! Romantisch der Blick auf den Mount Warning und der Herbergsvater "Tassie" gab uns viele Tipps fuer den naechsten Walk. Am Abend sind wir mit Tassie Essen gegangen. Wir waren nur 8 Leute in dem Hostel. Aber die Gespaeche waren sehr interessant. In dem River gibt es sogar Haie! Na ja deswegen sind wir am naechsten Tag auf den Mount Warning gestiegen. 5 Stunden bis zum Gipfel. Der Berg begruesst als erstes in Australien das Morgenlicht! Verschiedene Vegetationszonen durchlaeuft man und zum Schluss bergsteigen. Wir waren ganz schoen geschafft als wir wieder unten waren und dann ging es nach Brisbane. Brisbane gefaellt mir nicht so gut. Aber wir haben einen halben Tag hier verbracht um dann nach Harvey Bay (Fraser Island) zu fahren. Kommt mir alles sehr bekannt hier vor!?
Gruesse Chris

Echte Hippies in Mullumbimby!
(The biggest little town in Australia)

Echte Hippies in Mullumbimby!
(The biggest little town in Australia)

Mt Warning (5 Stunden Aufstieg)

Mt Warning (5 Stunden Aufstieg)

Byron Bay (Surf in Australia)

Byron Bay (Surf in Australia)

Brisbane eine Stadt am Horizont

Brisbane eine Stadt am Horizont

© Stephan G., 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Der Weg nach Brisbane

Ich fahre einmal um die Welt und überrasche alle mit meinen Reisezielen (so bleiben Alle neugierig!). Gestartet wird in USA und dann schauen wir mal wie es weiter geht!
Aufbruch: 25.08.2006
Heimkehr: 12.01.2007
Französisch Polynesien
Cookinseln
Südafrika
Namibia
Botsuana
Simbabwe

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.