Die Welt sehen und erleben!

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Stephan G.

Der Nordwesten

Meine Rundreise startete von Kapstadt aus. Es war ein grosser MAN Van. Wir waren 20 Leute, unser Guide Blessing und der Fahrer Oliver.

Unser Guide Blessing im Truck.

Unser Guide Blessing im Truck.

Der erste Stop war in Südafrika in Lamberts Bay. Dort schlugen wir unsere Zelte auf. In Lamberts Bay gab es die größte Tölpel(Vogel) Kolonie die ich je gesehen habe. Man konnte auf 5 m an die Vögel rangehen. Es waren 26.001 Tausend!

Lamberts Bay

Lamberts Bay

Basstölpel beim brüten.

Basstölpel beim brüten.

Abends gingen wir alle in ein Restaurant um sich näher kennen zu lernen. Dorothea war mit Ihrer Familie unterwegs! Wir hatten ein sehr nettes Gespräch!

Erster Zeltaufbau. Meins stand schon!

Erster Zeltaufbau. Meins stand schon!

Am nächsten Tag ging es dann weiter an die Grenze zu Namibia. Am Grenzfluss schlugen wir unsere Zelte auf und gingen sogar schwimmen. Der Fluss Orange River erinnerte mich sehr an den Colorado River er war genauso braun mit einer starken Strömung!

Orange River an der Grenze zu Namibia

Orange River an der Grenze zu Namibia

Bootstour auf dem Orange River

Bootstour auf dem Orange River

Am nächsten Morgen machten wir noch eine Kajak Tour auf dem Fluss. Da verabschiedete sich meine Kamera, aber ich hatte ja noch die gute alte analog Kamera mit. Unser Guide war sehr jung aber ausgesprochen cool. Es war ganz nett auf der Flussfahrt.

Blessing auch unser Koch!

Blessing auch unser Koch!

Dann fuhren wir nach Namibia zum Fish River Canyon.

Frühstück in der Wüste.

Frühstück in der Wüste.

Fish River Canyon (zweitgrößter der Welt!)

Fish River Canyon (zweitgrößter der Welt!)

Ab in die Namib.

Ab in die Namib.

© Stephan G., 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Der Nordwesten
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich fahre einmal um die Welt und überrasche alle mit meinen Reisezielen (so bleiben Alle neugierig!). Gestartet wird in USA und dann schauen wir mal wie es weiter geht!
Details:
Aufbruch: 25.08.2006
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 12.01.2007
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Französisch Polynesien
Cookinseln
Neuseeland
Australien
Singapur
Thailand
Südafrika
Namibia
Botsuana
Simbabwe
Der Autor
 
Stephan G. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors