Die Welt sehen und erleben!

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Stephan G.

Auckland und der Norden

Habe mich heute mit meinem Freund Dirk in Auckland getroffen. Wir waren in der City Garden Lodge die mir noch von meinem ersten Besuch hier bekannt war. Abends sind wir bei Regen durch die Kneipen gezogen und hatten uns viel zu erzaehlen. Am naechsten Tag haben wir unseren Leihwagen bekommen fuer 25$ am Tag ist ein sehr guter Preis! Der Wagen ist riesig hat aber auch schon ueber 200000 km runter.

Welcome am anderen Ende der Welt!

Welcome am anderen Ende der Welt!

Mit dem Wagen sind wir dann in die Bay of Island gefahren und haben eine schoene Schiffahrt zum Hole in the Rock gemacht. Wir haben viele Tiere gesehen sogar Blue Pinguine und Seehunde. Die Cruise ging ueber 6 Stunden.
Am Abend sind wir dann mit einigen Deutschen in ein Pub gegangen. Wir sind hier im Mousetrap untergekommen und haben ein schoenes Doppelzimmer. Gestern gab es das erste Mal Green Lips Mussels. Dirk liebt sie!!! Fruehmorgens sieht er wirklich immer ..... aus!
Liebe Gruesse von Dirk und Chris

Brütende Seeschwalben auf der Bootsfahrt in der Bay of Island

Brütende Seeschwalben auf der Bootsfahrt in der Bay of Island

Kaputter auf dem Urupukapuka Island

Kaputter auf dem Urupukapuka Island

Am naechsten Tag ging es dann in den Kaui Forest wo wir uns riesige alte Baeume angeschaut haben.

Man beachte den Mann im Vordergrund! Kauri Baum im Waipoua Forest

Man beachte den Mann im Vordergrund! Kauri Baum im Waipoua Forest

Nordwest Küste Nordinsel

Nordwest Küste Nordinsel

Unser naechstes Quartier war dann an der Westkueste am Muriebeach. Ein Hostel nur fuer uns allein mit Billardtisch, riesigen Fernseher und Pferden. Das war richtig Edel und ein Geheimtipp. Der Beach war schwarz und wir haben bei einem Bier oder so den Sonnenuntergang und eine Toelpelkolonie beobachtet bei kaltem aber schoenem Wetter.

Backpacker an der Westkueste am Muriebeach

Backpacker an der Westkueste am Muriebeach

Luxus Ausstattung in der Scheune!

Luxus Ausstattung in der Scheune!

Sonnenuntergang bei einem Bier am Muriebeach.

Sonnenuntergang bei einem Bier am Muriebeach.

© Stephan G., 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland und der Norden

Ich fahre einmal um die Welt und überrasche alle mit meinen Reisezielen (so bleiben Alle neugierig!). Gestartet wird in USA und dann schauen wir mal wie es weiter geht!
Aufbruch: 25.08.2006
Heimkehr: 12.01.2007
Französisch Polynesien
Cookinseln
Südafrika
Namibia
Botsuana
Simbabwe

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.