Die Welt sehen und erleben!

Reisezeit: August 2006 - Januar 2007  |  von Stephan G.

Hawaii

Ich bin jetzt in Hawaii gelandet, auf der Hauptinsel, in einem sehr zentral gelegenen Backpacker und war auch schon am Waikiki Strand in Honolulu schwimmen. Der Strand ist sehr ueberlaufen von den Touristen aber Honolulu hat ein gewisses Flair. Ich war auch schon Pearl Habor besuchen dort ist die Gedenkstaette fuer den Angriff auf Hawaii im zweiten Weltkrieg. Dort liegt das Schiff Arizona auf Grund und wird als Mahnmal erhalten!

Waikiki Traumstrand!

Waikiki Traumstrand!

Traumstrände auf der anderen Seite der Insel.

Traumstrände auf der anderen Seite der Insel.

Lau Lau für Lau (Nationalessen)

Lau Lau für Lau (Nationalessen)

Der untere Teil war mein Bett! Super, oder?

Der untere Teil war mein Bett! Super, oder?

Der naechste Reisepunkt war die Insel Kauai. Hier wurde der zweite King Kong Film (1976) gedreht. Habe ein nettes Beach Hostel gefunden. Es erinnert mich irgendwie an Captain Black(beers) Spukkaschemme und ich glaube ich bin der einzige richtige Gast. Die anderen Arbeiten hier oder so. Ich habe mir auch ein Auto gemietet, unter der Hand. Echt cool, muss ihn immer anschieben damit er anspringt erinnert mich irgendwie an meinen letzten Urlaub! Die Insel ist traumhaft: wunderschoene Wasserfaelle (Wailua Falls), Dschungel, und eine steilabfallende Kueste.

King Kong Berge mit Traktoren.

King Kong Berge mit Traktoren.

Die Straende sind cool und das Meer tuerkisfarbend. Ich habe mich gleich daran gewoehnt, dass alle meine Bierdosen fuer ein Floss gebraucht werden! Und ich habe viele gesammelt! Werde aber bald nach Maui reisen, die dritte Insel!

Küstenlinie auf Kauai

Küstenlinie auf Kauai

Der größte Canyon im Pazifik: Waimea Canyon

Der größte Canyon im Pazifik: Waimea Canyon

Bin jetzt auf Maui! Am Flughafen hat mich ein Ami vollgequatscht! Eine Stunde, er wusste alles ueber Europa. Das Hostel hier ist ganz interessant. Bin mit 3 Chicks in einem Zimmer. Was soll ich dazu noch sagen! Heute war die erste freie Tour! Ich war Schnorcheln und habe eine Schildkroete gesehen, einen Stachelrochen und eine Moraene. War eine gute Ausbeute! Danach waren wir ausspannen bevor wir in eine Happy Hour Bar eingekehrt sind. Eine Lady in der Bar hat mir eine freie Theaterkarte fuer den naechsten Tag versprochen! Schauen wir mal! Es geht mir gut!

Meeresblick von Maui

Meeresblick von Maui

Gestern Abend war es doch ein wenig heftiger!
Irgendwer hat mir einen guten Whisky (12 Jahre alter Malt)
eingeschenkt! Und dann noch die Biere! Ich glaube ich habe alle gut unterhalten und ein paar bucks (Dollar) beim Tanzen gemacht! Ich habe mich aber nicht ausgezogen!
Irgendwann bin ich ins Bett gegangen! Mein Glueck! Die anderen Guys wurden in der Nacht von Einheimischen schwer verpruegelt!
Einige sind noch im Krankenhaus! Deswegen war die Stimmung heute Morgen ein wenig getruebt!

Meine lustige Truppe im Backpacker. Alle gesund!

Meine lustige Truppe im Backpacker. Alle gesund!

Trotzdem die Tour heute in die Berge war klasse. Ich bin wieder soviel gelaufen und habe geschwitzt wie ein Tier. Danach ging es zu einem schoenen Wasserfall zum schwimmen. Am Abend bin ich dann zum Theater gegangen und habe eine Freikarte bekommen!
Die Auffuehrung war super. Viel Getanze und Musik! Zwischendurch sind ehemalige Gefangene aufgetreten die ihre Lebensgeschichte vorgelesen haben und Besserung angekuendigt haben. Da sind richtig Traenen auf der Buehne geflossen! Das war ein sogenanntes Reintegrationsprogramm!
Und jetzt habe ich Hunger!