Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

17.10.-21.10.2008 Uruau, Pousada Zebra Beach: 18.10.2008 im Pardies

Sind beide schon früh wach, schauen aus dem Fenster und erkennen: Wir sind im Pradies!!!

..direkt, wirklich unmittelbar am Strand liegt unsere "Hacienda"- ein Traumhaus.
Wir machen uns auf Entdeckungsreise, im Frühstücksraum ist nur für uns gedeckt, zwei gute Geister (heimlich nennen wir sie unsere Hausangestellten) kümmern sich sehr nett um uns.
Frische Früchte sind aufgeschnitten und lachen uns an- so kann der Tag beginnen.
Wir fühlen uns wie el Patron auf unserer Hacienda.

Frühstück im Herrenhaus

Frühstück im Herrenhaus

Nur durch den schmalen Sandweg getrennt liegt das Anwesen der Kitestation Pro Kite Brasil. Alle sind total nett, ich glaube, sie freuen sich auch über unsere Ankunft, denn wir sind die einzigen Gäste...
Wind ist da, wir bauen auf und testen die ersten Meter auf unserer Privatlagune. Lieber doch aufs Meer, da ist bestimmt mehr Wind.
Ich war noch nie als einzige Kiterin an einem Spot und fühle mich wirklich priviligiert-als würde mir die ganze Welt gehören.
Läuft alles super, bis ich den Kite so ungünstig droppe, daß er mit außenliegenden Bridles wieder startet... Irgendwann geht es nicht mehr, aber Robert ist mal wieder da, um mich zu retten. Mache mich vom Kite los (so hatte ich Robert verstanden, er meinte aber nur die erste Auslösung).
Board ist weg, zum Glück kümmert sich Robert um den Kite... Daniel, einer der Kitelehrer kommt ebenfalls angekitet und schleppt mich an Land, zum Glück schafft er es nachher auch, meinen Kite zu bergen. Einige Zeit Später findet Robert mein Board-ich hatte shon gedanklich Kassensturz gemacht und überlegt, welches Board ich nun kaufen soll....
Am Ende ist mein Chickenloop weg und ich habe einen kleinen Riß im Tuch, den Gigi zum Glück ganz schnell repariert.

Fazit: War meine eigene Dummheit, aber dadurch wird man schlau und manche Preise muß man zahlen..mein Kite ist nun nicht mehr jungfräulich sondern repariert und hoffentlich kann mir Roberts Freund einen neuen Chickenloop mitbringen.
Immerhin habe ich noch keine Krankenhausaufenthalte und keine medizinisch notwendigen Eingriffe mit Narkose zu verzeichnen-nach tatsächlich 10 Tagen! Für mich doch eine gute Statistik!

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 18.10.2008 im Pardies

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.