Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

31.10.-12.11.2008 Ilha do Guajiru, C.de Bruxa: 07.11.2008 Itarema

Waren gestern abend mit den Italienern und Monica bei einer Pizzaria in Itarema; die Pizza war ungewöhlich, aber eigentlich ganz gut. Wir sind mit Motorrad-Taxis hingefahren, das ist hier ein ganz übliches Verkehrsmittel; man steigt einfach hinten auf und läßt sich irgendwo hinfahren. Da unterwegs Monicas Kutscher der Sprit ausgegangen ist, waren wir wieder zusammen- also mit Fahrer zu dritt- unterwegs. Am Abend vorher war das genauso, weil leider ein Taximann zu wenig da war. Denen ist das ganz Recht, denn sie werden pro Person bezahlt
Allerdings sind wir Touristen da noch Anfänger, hier habe ich schon 5-köpfige brasilianische Familien alle auf einen Motorrad gesehen- vollkommen normal.

Heute morgen sind wir mit mehreren die Lagung runter zum Meer gekitet; die Wellen waren nur mittelmäßig und das Wasser stank leider etwas, da sind wir dann mehr oder minder züzig wieder hoch zur Pousada zurück.
Da man ja nun gerade gegen den Wind nicht kiten kann, mußten wir aufkreuzen und das ist mitunter sehr anstrengend... bin fix und foxi, aber das war bestimmt eine gute Übung für Bauch, Beine und Po!

Wir fühlen uns hier bei Moni und Gigi super wohl; allerdings muß man ehrlicherweise sagen, daß die Informationen, die von dem Haupteigner des Gebietes hier im Netz unter www.theflatwatersea.com veröffentlicht wurden, zu 85 % nicht stimmen. Für uns nicht so schlimm, wir machen das Beste daraus, aber etwas mehr Infrastruktur wäre oft hilfreich. So sitzen wir hier mitunter einige Stunden ohne Strom oder es gibt mal einige Zeit kein Wasser (auch nicht im WC).
Es gibt hier tatsächlich nur 2 Restaurants und 3 Pousadas, kein reges dörfliches Leben oder so wie zuerst angenommen.

Wasser ist eh so ein Thema hier, aus der Dusche kommen wenige Tropfen und das Wasser ist immer noch leicht salzig und riecht nach Schwefel- nicht so lecker.
Aber sei´s drum, ich finde es hier trotzdem wie im Paradies-auch wenn ich das über Uruau schon gesagt habe.

Lieben Dank nochmal für Eure Gästebucheinträge, freue mich riesig darüber; kann e-mails leider immer schlecht beantworten, das mit dem Reisebuch dauert schon ewig bei der schlechten Verbindung, deshalb auch zur Zeit keine Fotos. Aber freue mich immer sehr!

@Isabell aud HD: erzähl Dir gern genaueres über Uruau, habe aber keine e-mail-Adresse von Dir; ansonsten bin ich ab 12.11. auch wieder in Cumbuco, können uns gern da auch treffen.

Wilde Esel am Strand, die zwei links nicht ganz so wild

Wilde Esel am Strand, die zwei links nicht ganz so wild