Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

12.11.2008 Cumbuco, Marios Guesthouse

Bin gestern schon morgens wieder zurück nach Praia da Barra.
Marcio, mein Transferfahrer, hat zwar nicht gekifft, aber die ganze Fahrt lief Bob Marley und dementsprechend entspannt war er, als ich unterwegs die echten Brasilien-Havaianas (Flip Flops in Gelb-grün, sind überall in den Touristengebieten ausverkauft)gesehen habe und wir eine kleine Shopping-Unterbrechung machen mußten...

Brasilianische Havaianas - geil, ne?

Brasilianische Havaianas - geil, ne?

Rob hat sich glaube ich auch gefreut, daß ich wieder da war und alle haben mich mit !"Ciao, Bella" und großem (italienischen) Hallo begrüßt, war schön!

Schließlich mußten wir dann leider zurück nach Cumbuco- hat uns eigentlich gar nicht mehr gereizt, zum Kiten (wenn man sich einmal auf den böigen Wind eingeschossen hat) war die Lagune nicht wirklich schlechter weil viel weniger frequentiert, Itarema ist als Stadt sehr brasilianisch und natürlich viel ursprünglicher und sauberer als Cumbuco und Gigi und Moni sind einfach unübertrefflich, diese familiäre und entspannte Atmosphäre werden wir vermissen.

Monica, Gigi, ich und Rob - Abschiedsfoto

Monica, Gigi, ich und Rob - Abschiedsfoto

Flavio, der uns schon von Taiba zur Ilha da Guajiru gebracht hat, hat uns zuverlässig wieder zurück gebracht- und kaum waren wir in Cumbuco, war auch der Geruch nach Müll und Feuer wieder da, ein Drecksloch diese Stadt.

Abends haben wir uns dann eine Pizza gegönnt und Martin mit seiner Freundin Dörte und die zwei Schweizer Werner und Daniel getroffen; die Jungs kannte ich schon vom letzten Jahr, da haben wir alle bei Manni gewohnt und wir waren viel zusammen unterwegs. Mensch, habe mich riesig gefreut, sie zu treffen, war auch echt nett!
Schließlich sind wir dann im Laranja (an alte Traditionen anknüpfend) mit den Leuten aus der Pousada versackt und haben es geschafft, mal nicht vor zehn schlafen zu gehen, sondern bis kurz vor zwei durchgehalten.

@ KD : Beantworte gern Deine Fragen, schick mir doch mal Deine E-Mail Adresse an princess28@web.de

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 12.11.2008 Cumbuco, Marios Guesthouse

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.