Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

09.-11.11.2008 Prea, The Kitehotel

Habe mich entschlossen, da Robert nicht mitfahren möchte, allein nach Prea und Jeri zu fahren.
Wer zum Kiten in Brasilien war, muß unbedingt da gewesen sein und es ist sicherlich schwieriger, vom Süden (Cumbuco) wieder so weit nach Norden zu fahren. Ist allein natürlich ein teurer Trip, aber "three days off" tun vielleicht auch mal ganz gut und es ist sicherlich interessant, mal etwas Neues zu sehen und andere Leute kennen zu lernen...
Morgens war Alberto -mein Transferfahrer- schon eine Stunde zu früh da- wer mich kennt weiß, daß ich das nicht so richtig wechseln konnte.... aber er war sehr geduldig, bis ich dann gepackt hatte und wir sind los. Mein erster Eindruck hat nicht getrogen, sehr netter Kerl, ehemaliger Hippie, lebt schon 18 Jahre in Brasilien, Glatze, Orloch-Tunnel und über und über tätowiert. Hat sich nach einer haben Stunde erst mal ein Tütchen angesteckt, war aber eine sehr nette Fahrt

Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich nun wieder Richtung Zivilisation fahre, tatsächlich habe ich nach 10 Tagen erstmals wieder Handyempfang. Aber leider läuft hier das Internet nicht, soll angeblich an meinem Vista Programm liegen... hat aber sonst überall funktioniert....Käse....
Ich habe festgestellt, daß ich sehr viel leichter auf mein Handy als auf meine Mails bzw. Gästebuch verzichten kann. Zumindest kommt hier Süßwasser aus der Dusche (richtig viel und auch noch WARM!) und es gibt bis jetzt immer Strom-wenn auch kein Internet. Da macht auch das kleine Fröschlein in der Dusche nichts aus. (Wenn ich dusche, setzt er sich immer in eine Nische oben an der Duschaufhängung und schaut von da runter-ein Spannerfrosch! Hoffentlich wird nichts unter www.hausfrauen.de oder so veröffentlicht
Die Pousada Kitebrasil bzw das Kitehotel ist bislang die schönste Pousada , in der ich auf meiner Reise bislang gewohnt habe. Sie ist recht neu, liegt etwas am Ortsrand von von Prea und daher wohl auch nicht ausgebucht. Dani und Hacky, die Eigentümer der Pousada sind wirklich sehr nett und immer um alle bemüht.
Da wir beim Transfer hierher zwei Banken anfahren mußten um Geld zu ziehen (leider ist es beim Versuch geblieben), waren alle Jeripläne der Gäste hier für heute wohl schon geschmiedet und umgesetzt als ich ankam. Habe aber zwei deutsche Mädels kennen gelernt und mich mit Ihnen für morgen abend nach Jeri verabredet.

So, Internet geht jetzt wieder, zum Glück! Werde gleich ein paar Fotos nachträglich einstelle...