Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

28.-31.10.2008 Taiba, Arco Mundial: 30.10.2008 Paracuru

Haben uns wieder mit dem Buggy nach Paracuru bringen lassen
diesmal sind wir genau im Zeitplan und kommen bei Ebbe an...spiegelglassets Wasser und davor am Riff super Wellen...habe richtig Spaß und entdecke den Spaß am Wellenkiten-zwischen den einzelnen Wellen ergibt sich eine Fläche die spieglglatt ist und es fährt sich da wie in Öl...fühlt sich klasse an...erhebend!
Treffe alte Bekannte aus der Pousada in Cumbuco und sogar einen der Kitecity-Kitelehrer...witzig, das ist doch eine kleine Gemeinde...
Insgesamt ein Mega Kitetag. Und ich habe zum ersten mal meinen neuen kleinen 6er switchblade (kite) ausprobiert-sehr komfportabel, freue mich richtig darüber!

Zwei Esel

Zwei Esel

Abends stolpern wir wieder ins Städtchen, bei drei Kilometern Fußmarsch dauert das auch einige Zeit. Endlich entdecken wir auch eine andere Seite von Taiba, freundliche Leute und endliche mal etwas los im Städtchen.
Taiba ist zudem deutlich aufgeräumter als Cumbuco, es gibt auch ab und an mal ein wenig Müll am Straßenrand, aber ganz deutlich weniger als in Cumbuco. Und es gibt weniger Touristen hier.

Für Rob war der Kitetag zum Glück der beste Kitetag dieses Urlaubs- und als wir in einem Supermarkt auch noch Nutelle entdecken ist die Laune gerettet....er kauft gleich 3 Gläser, um für unseren Aufenthalt an der Lagune gerüstet zu sein!

Auf dem Rückweg schleppen wir uns ein bißchen, sind beide total erledigt vom Kiten und der Sonne und winken schließlich einem Schulbus zu. Der hält auch prompt an und nimmt uns mit. Die Kids haben richtig Spaß, ich glaube, sie haben noch nie zuvor so einen großen und muskulösen Menschen wie Robert gesehen. Als wir aussteigen werden wir mit Hupen und Winken verabschiedet.

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 30.10.2008 Paracuru

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.