Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

31.10.-12.11.2008 Ilha do Guajiru, C.de Bruxa: 05.11.2008 kränkeln

Der Wind ist jetzt zum Glück nicht mehr ganz so stark, am Tag unserer Ankunft waren es wohl zwischen 35 und 40 Knoten. Jetzt bin ich mit meinem 8er super unterwegs und habe mich gestern das erste Mal ausgehakt (d.h. mit voller Power, ohne Reduzierung gefahren); bin tierisch durch die Luft geflogen, aber das fällt wohl unter Lehrgeld Es ging dabei auch eher um die Überwindung als darum, das Manöver zu schaffen.

Das einzig doofe ist, daß hier viele Muscheln und Korallenstücke im Wasser bzw. besonders bei abfließendem Wasser am Strand und im Flachwasser liegen- alle humpeln und haben die Füße oder einzelne Zehen getapet- schmerzhaft und lästig.
Die Zwillinge sind vorgestern abgereist. Die beiden lassen sich auf zwei Grundbedürfnisse reduzieren: Kiten und Essen -besonders Essen- und die werden auch zielsicher verfolgt. War aber trotzdem nett mit denen, kenne jetzt auch ganz viele neue schlimme Wörter!

Stephan ist heute nach Jericoacoara aufgebrochen, wir wollten uns erst anschließen, haben aber nochmal einen Tag verschoben, weil Rob zum einen mit dem Bein nicht richtig fit ist und ich im Moment auch ein wenig kränkle. Aber keine Sorge, nur das Übliche wenn der Körper sich an anderes Essen gewöhnt....