Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

29.11.-03.12.2008 zurück nach Cumbuco: 03.12.2008 Wenn die Hälfte erst mal um ist...

...vergeht der Rest wie im Flug!
Zwei Monate hört sich so lang an, aber ich habe viel gesehen, viele Leute kennen gelernt...kommt mir jetzt sehr kurz vor die Zeit. Und ist schon vorbei.

Habe meine Anschiedsrunde durch Cumbuco gemacht und mich von allen verabschiedet, zumindest von denen, die noch da sind.
Ich habe doch die Hoffnung, einige wieder zu treffen, die Kitegemeinde ist nicht so groß und zu den passenden Jahreszeiten trifft man die jeweiligen Pappenheimer immer an den jeweiligen Spots. Habe ja hier auch einige Leute wieder getroffen, die ich aus Brasilien, Ägypten oder Coche kannte.

Zum Flughafen hat mich dieses mal Jercio gefahren, er arbeitet mit unserem favorisierten Transferfahrer Flavio zusammen. Die ganze Zeit lief eine CD "WDR 4 auf brasilianisch" und er hat laut und sogar richtig gut mitgesungen. Viele Lieder kannte ich der Melodie nach, ich hätte schwören können, daß "Ti amor" und "Songs of Silence" dabei waren
Deshalb habe ich auf ein Abschiedsfoto bestanden, was meint Ihr, wieviel das wert sein wird, wenn Jercio erst mal entdeckt wird!
Sogar Flavio, der noch eine andere Tour hatte, hat extra am Flughafen auf mich gewartet um "Tschüss" zu sagen.

Ich habe die zwei Monate richtig genossen, viel geschlafen (darauf hatte ich mich schon ein halbes Jahr vorher gefreut), die Seele baumeln lassen und es genossen, im brasilianischen Schritt zu gehen. Hat mir sooooo gut getan!
Und es war spannend, so viele Leute kennen zu lernen, einige werden hoffentlich nicht ganz aus meinem Leben verschwinden.

Danke nochmal an alle, die mein Gästebuch gefüttert haben, das ist eine schöne Art, in Kontakt zu bleiben und zu wissen, daß so viele Leute mit mir "mitgereist" sind.
Ich wünsche jedem so eine Erfahrung und ich wünsche mir, daß Ihr auch bei meiner nächsten Tour im Januar wieder mit dabei seid!

Abschiafoto mit Jercio

Abschiafoto mit Jercio