Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

28.-31.10.2008 Taiba, Arco Mundial: 29.10.2008 Nochmal Paracuru-schöön

Wollten heute zum Delta Paracuru, einer Flußmündung hinter Paracuru, die sich zu einem riesigen Delta verläuft und Zugang zum Meer hat. Rolf aus Hamburg (auch ein Kitekumpel) hat dieses Delta mal "die Mutter aller Kitelagunen" genannt und Robert meinte auch, daß es superschön dort wäre.
Haben uns mit dem Buggy dahin bringen lassen, leider stellte sich heraus, daß jede Art von Wassersport dort inzwischen verboten ist. Sicherlich eine gute Entscheidung im Hinblick auf die unvergleichliche Natur da unten- aber da zu kiten wäre die Krönung schlechthin gewesen...

im Delta Paracuru

Naja, zurück nach Paracuru, nachdem ich dort Lorenzo (einen alten Bekannten aus der Pousada bei Mario in Cumbuco) getroffen habe, ist zum Glück immer noch low tide und der Tag kann endlich beginnen....
Bei mir lief´s echt gut, ich glaube, ich kann nun voller Stolz behaupten, daß ich endlich diese verf...lixte Backroll kann- zumindest nach links - und daß obwohl ich vollkommen frei von Talent bin! Kommt mir jedenfalls manchmal so vor...
Bei Robert lief es nicht so gut, zu wenig Wind (gestern abend auch schon) und dann hat er seinen Kite im Wasser zusammengefaltet und ein "Päckchen gepackt" (an die Nichtkiter: Päckchen packen will wirklich keiner, wenn das passiert, läuft es richtig schlecht und die Umstehenden bekommen in der Regel einen fundierten Einblick, wie facettenreich der Fäkalwortschatz des jeweiligen Kiters ist)
Robs letzten Kitetage waren auch nicht so super, dementsprechend ist die Stimmung.
Die Supernanny würde ihn wohl erst mal auf die stille Treppe schicken, ich halte nochmal einen Tag aus!