Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

08.-17.10.2008 Cumbuco , Marios Guesthouse: 14.10.2008 Lagunenzauber

Waren gestern in der Lagune, super, morgens mit einem Buggy hin und später wieder zurück.
Zum Glück waren wir so früh, daß es noch nicht so voll war, so konnten wir die perfekten Bedingungen genießen-bis die Pro´s kamen und uns mal kurz gezeigt haben, wie es geht...

Wollten heute morgen zusammen einen Downwinder zur Lagune machen, Ebbe und mäßiger Wind wären eigentlich die perfekten Bedingungen gewesen.

Bis dann mal alle in den Quark gekommen sind und aufgebaut hatten war der halbe Morgen um, die Flut kam, damit war das Wasser extrem unruhig und wellig und der Wind hat richtig aufgedreht (Laßt Euch von der Windguruanzeige nicht täuschen, es waren gefühlte 35 aber wahrscheinlich tatsächlich 25 Knoten.)
Habe nochmal umgeknüpft, um den Kite ein wenig die Power zu nehmen, war aber immer noch total überpowert. Bin dann schließlich wieder aufgekreuzt, alles andere wäre nicht machbar gewesen. Schade, aber so wie mir ging es Karin und Thomas auch, die hatten sogar noch kleinere Kites.

(Ich weiß, das ist für nicht-Kiter nicht alles zu verstehen, sorry!)

Muß also tatsächlich sehen, ob ich noch einen kleineren Kite bekomme-bei noch 7 Wochen hier und deutlich mehr Wind im Norden sicherlich eine ungeplante aber sinnvolle Investition!

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 14.10.2008 Lagunenzauber

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.