Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

31.10.-12.11.2008 Ilha do Guajiru, C.de Bruxa

Sind heute aus Taiba abgereist. Flavio, unser Transferfahrer, hat uns für brasilianische Verhältnisse extrem komfortabel nach Norden zur Ilha do Guajiru gebracht, wir waren immerhin ca. 2,5 Stunden unterwegs, mußten aber an der Insel noch ein wenig suchen.

Ankunft in der POousada Casa de Bruxa

Ankunft in der POousada Casa de Bruxa

Unsere Pousada Casa de Bruxa liegt mitten im Nirgendwo, tatsächlich wie erwartet direkt an der Lagune. Die Bungalows sind super ursprünglich eingerichtet, alles extrem basic aber super schön und lassen Robinson-Cruso-Feeling aufkommen. Nur die Kloschüssel ist nicht aus Naturmaterialien!

alle aus Holz,Bast oder Bambus, nur das Klöchen nicht! Zum Glück!

alle aus Holz,Bast oder Bambus, nur das Klöchen nicht! Zum Glück!

Der Wind rauscht hier um das Holzhaus und wenn wir eines der Fenster öffnen, finden wir uns auf
gleicher Höhe mit den Palmenwipfeln.

Die verrückten Jungs sind schon seit 2 Tagen da und erwarten uns.

Wir müssen noch warten, bis endlich wieder Flut kommt und die Lagune kitebar ist, mit zu wenig Wasser ist es sonst zu gefährlich. Die Wartezeit vertreiben wir uns und essen Langusten- für umgerechnet ca. 10 Euro!
Endlich ist es soweit, baue endlich meinen neu erworbenen 6 er auf, es ist richtig Hackwind, sogar die Jungs (auch die dicken Italiener) fahren nur 5-7er Schirme.
Der Wind ist superstark, aber extrem böig, hoffentlich wird das morgen besser!
Abends kocht Monica, Gigis Frau und Mitinhaberin der Pousada, italienische Pasta- die war wirklich super. Insgesamt sind die zwei wirklich sehr bemüht, daß ihre Gäste sich wohlfühlen.

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 31.10.-12.11.2008 Ilha do Guajiru, C.de Bruxa

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.