Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

29.11.-03.12.2008 zurück nach Cumbuco: 30.11.2008 Kein Wind????

Heute war nur Lulu-Wind, zu wenig für meinen 8er; daß der gesamte Tag praktisch windlos war, hatte ich in der ganzen Zeit hier noch nicht, höchstens mal eine Flaute gegen Abend.
Naja, bim dann mal los um mein Trapez reparieren zu lassen, zum brailianischen Kitedoktor.
Leider war der gar nicht da, aber ich habe mich nett mit seiner ungefähr 5jährigen Tochter unterhalten- auf Spanturgisisch Ging aber gut

Kinder beim Kitedoktor

Kinder beim Kitedoktor

Und dann habe ich gedacht, wenn ich schon nicht kiten kann, lasse ich mir mal eine richtig tolle Massage verpassen- oh war das göttlich, das Mädel hat richtig zugelangt und mich sogar zwischen den Zehen massiert-bis hoch zu den Ohrläppchen....sehr entspannend!

bei der Massage

bei der Massage

Sarah uns Steve planen auch schon ihre Weiterreise, sie sind insgesamt für 5 Wochen hier und fahren im Januar nochmal 5 Wochen zum Skifahren.
Die beiden sind beeindruckend, sie haben keine Kinder, werden wohl auch keine bekommen können und haben dann irgendwann entschieden, ihr zu ändern. Steve hat- nachdem das Haus ( in dem sie auch noch 2 Bed&Brekafast Appartments vermieten) abbezahlt und eine bestimmte Summe angespart war- entschieden, seinen sehr gut bezahlten Job zu kündigen. Seitdem unterhalten die zwei die Bed&Breakfast Appartments und ansonsten reisen sie viel.
Sie meinten, daß sie irgendwann den Focus einfach wieder anders einstellen mußten, weil der alte Weg sie nur ausgepumt hat und sie letztendlich immer unzufriedener wurden.
Und.... es geht! - genauso wie das mit meiner Brasilien-Auszeit auch nachher irgendwie ging.
Jetzt möge jeder SEINE Lehre hieraus ziehen....

Mal sehen, was der Abend noch bringt, die Altbesetzung der Pousada ist zum größten Teil nach Hause, jetzt ist es ziemlich ruhig.
Dafür habe ich in Cumbuco Stefan wieder getroffen (der mich wegen der Leinen beim Kitedoktor so schräg angesprochen hat). Verfolgt der mich? Hat wohl ein schlechtes Gewissen.
Mittlerweile sind wir fast Freunde, ist jedenfalls immer lustig wenn wir uns treffen. Noch mehr, wenn auch seine 4 Freunde dabei sind.

Habe gerade festgestellt, daß ich ja zum Glück erst am Mittwoch nmach Hause fliege, ich hatte die ganze Zeit Dienstag im Kopf, jetzt habe ich sozusagen einen geschenkten Tag! Schön!

Cumbuco

Cumbuco