Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

08.-17.10.2008 Cumbuco , Marios Guesthouse: 15.10.2008 Technischer Fortschritt

Eingen Jungs aus unserer Pousada hatten Pech beim Geld ziehen, es gibt einen Bankomaten an einer Tankstelle hier in Cumbuco, es sind ca. 20 min Fußmarsch bis dahin (mit Robert werden´s dann 35).
Sie haben Geld gezogen, die Karte wurde wohl nochmal gelesen und kopiert und dann wurde fleißig abgehoben- Scott allein hat 600 Engl. Pfund verloren.
Laut Mario vom Guesthouse wird die Bank den Schaden tragen, es ist aber trotzdem viel Rennerei. Am Strand hörten wir, daß es wohl noch weitern Leuten passiert ist.
Teilweise sollen die wohl vor den Bankometen in Autos sitzen und per Wirelesslan die Daten empfangen.
Da soll noch einmal jemand sagen, daß Brasilien ein Entwicklungsland sei, technisch sind die doch bestens gerüstet!!

Ich möchgte aber jetzt kein zu negatives Bild on Brasilien zeichnen, es ist ein Schwellenland und wenn harte Gegensätze aufeinaderstoßen bringt das sicherlich auch Probleme mit sich.
Bis jetzt finde ich Brasilien superklasse, ist schon toll, auch die Mentalität der Menschen die wirklich überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit sind.
Ein brasilianische Mann ist nach dem Überfall den Jungs interher gerannt um sie zu stellen und die Polizei begrüßt uns nun durch Hupen, wenn sie an einem Restaurant vorbei fahren, in dem wir gerade sitzen

Ach ja, bevor ich´s vergesse, hier bin ich übrigens: ( Wiegt vieles auf!

Strand von Cumbuco gegen Abend

Strand von Cumbuco gegen Abend

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 15.10.2008 Technischer Fortschritt

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.