Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

28.-31.10.2008 Taiba, Arco Mundial: 28.10.2008 Enttäuschung

Nachdem wir uns morgens noch um einige kleinere Reparaturen am Kitezeug kümmern mußten, sind wir mittags mit dem Taxi zu unserem nächsten Ziel- Taiba -gefahren.
Als wir von zwei Tagen beim unserer mißglückten Paracuru-Tour durch Taiba kamen, waren wir beide begeistert, daß Taiba so ein schöner Ort ist und haben uns sehr auf den Aufenthalt hier gefreut. Dr Mailkontakt mit dem Inhaber der Pousada war wirklich nett und nachdem diese Pousada die teuerste der von uns gebuchten ist und auch im Internet super aussah, haben wir natürlich einiges erwartet. Leider wurden wir doch enttäuscht, die Pousada liegt komplett am Ende der Welt, und ist total abgewohnt; der Putz blättert oder wirft Blasen und es gibt Riesenameisen und ein paar kleine Frösche im Bad - und noch allerlei Kleinkriechgetier, das ich nicht benennen kann und zum Glück auch nicht so genau sehe mit meinen vom Salzwasser verhunzten Augen.
Wir überlegen, ob wir die 3 Nächte hier verkürzen und auch noch einen Nacht Fleixeras dranhängen.

Abends haben wir uns dann zu einem Fußmarsch in die City aufgemacht - man muß ja etwas essen... Aber ... Dienstags scheint wohl alles - fast alles- geschlossen zu haben- so ein Käse.
Schließlich haben wir ein Pärchen getroffen, die auch auf dem Weg ins Städtchen waren und die angesprochen. Es waren zwei Schweizer (Alexandra und Christian) auch Kiter und wir haben dann zusammen an einer ganz einfachen Bude auf dem Marktplatz Sandwiches gegessen- die fand ich aber wirklich lecker!
War dann insgesamt noch ein sehr netter und witziger Abend mit den beiden!

Auf dem Rückweg hat Robert mich dann noch den Berg hinauf bis zum Aussichtspunkt gescheucht- auch eine super Idee im Dunkeln

Wenigstens sind die Matratzen richtig gut und wir werden mal sehen, was das Frühstück morgen früh kann.

Ach ja, Robert verblüfft mich immer wieder, es hat sich rausgestellt, daß er sehr musikalisch ist:;
er schafft drei Oktaven; ich verrate Euch jetzt aber nicht, aus welcher Körperöffnung die Melodie kam!

@Pi: Denke bei jedem Strong-Wind-T-Shirt an Deinen Auftrag, es gibt die T-Shirts aber zur Zeit in keinem Laden in Cumbuco mehr. Vielleicht weiter im Norden...

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 28.10.2008 Enttäuschung

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.