Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

31.10.-12.11.2008 Ilha do Guajiru, C.de Bruxa: 02.11.2008 Eindrücke

Dadurch, daß Rob im Moment nicht kitet, schaut er genau zu, was ich so mache und anschließend gibt's Feedback...ich bin -glaube ich- richtig schlecht...
Eine Woche hält er ohne Kiten bestimmt nicht durch!!!

Dann war ich noch mit Gigi kurz in Itarema um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen und bin auf dem Markt gelandet. Hatte leider meinen Fotoapparat nicht dabei, aber hier gibt es Fische, die ( in meiner Erinnerung) mindesten 2 Meter lang sind und dann immer stückchenweise verkauft werden.
1,50 m waren die aber bestimmt!
Berge von toten Hühnern ( = Frango, deshalb heißen die Twins auch Frangobrüder, weil sie so Hühnerbeine haben), lagen da; so ein brasilianischer Markt ist schon beeindruckend- und vor allem laut!

Auf dem Rückweg haben wir an einem Schild gehalten, auf dem ein Handy abgebildet war. Das ist hier in der Umgebung der einzige Punkt, wo es ab und zu ein Handysignal gibt.
In Deutschland unvorstellbar. Wenn Gigi und Moni auf eine Nachricht warten, setzen sie sich ins Auto und fahren zu dem Schild.
Auch die Internetverbindung bricht hier andauernd ab, ich werde wohl in den nächsten Tagen wenig ins Reisebuch schreiben.Jedesmal, wenn ich versuche ein Foto rein zu setzten, hängt sich die Kiste auf.

Vandalino, der Housekeeper, der auch mit seiner Frau Maria und den 3 Kindern in der Pousada lebt, wenn Monica und Gigi in Italien sind, hat abends auf dem Lagerfeuer Fisch gegrillt - so etwas Leckeres habe ich glaube ich zuvor noch nicht gegessen. Es war eine ganz gesellige Runde mit noch anderen Gästen aus Italien. Seit ich einem von ihnen das Brett auf dem Wasser gebracht habe, haben die mich glaube ich adoptiert .

Grillen am Lagerfeuer

Grillen am Lagerfeuer

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 02.11.2008 Eindrücke

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.