Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

29.11.-03.12.2008 zurück nach Cumbuco

Der Wind war noch nicht wach, als wir inPrea aufgebrochen sind, sonst wären wir sicherlich noch kiten gegangen, uns allen hat es in Prea außerordentlich gut gefallen.
Candace und Angelique bleiben dort noch eine Woche und reisen anschließend für ein paar Tage nach Jeri weiter, Sarah, Steve und ich machen uns auf den Weg zurück nach Cumbuco.
Der Weg von Prea zur Hauptstraße ist nicht befestigt, erstmal muß danach der Luftdruck der Reisfen wieder i.O. gebracht werden. Außerdem ist die neue Straße noch nicht beschildert und wir müssen oft bremsen, weil irgendwelche Tiere/Menschen/Vehikel auf der Straße sind und so sind wir für die 350 km deutlich länger unterwegs als in Europa.
Ich bin schon wieder beeindruckt, wie daß die Landschaft schon sehr interessant und eigentlich auch abwechslungsreich ist, überall kleine, von der Regenzeit übrig gebliebene Wasserlöcher und von Palmen umsäumte Flüßchen.

Zum Mittagesssen machen wir einigen nebeneinander aufgereihten Buden halt, an denen Früchte verkauft werden und entdecken dahinter eine Art Selbstbedienungsrestaurant. Es sind nur Brasilianer da, das verspricht gut und günstig zu sein.
Ist es auch, man bedient sich am Buffet und dann wird abgewogen, wie viel man zu zahlen hat.
Für umgerechnet zwei Euro eine komplette Mahlzeit, paßt schon.

aus den Frucht Buden

aus den Frucht Buden

Endlich in Cumbuco angekommen, warten wir wieder mal eineinhalb Stunden auf den Mann der Autovermietung und dürfen dann für eine kleine Stelle im Fahrzeug noch ein paar Scheine abdrücken-ärgerlich. Die Diskussion kostet einiges an Zeit, zum kiten reicht es danach nicht mehr, denn es ist schon fats dunkel.

Fast alle meine alten Bekannten aus der Pousada sind inzwischen abgereist, zum Glück sind Dan und Lotti aus Liverpool noch da, die sind superlieb.

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 29.11.-03.12.2008 zurück nach Cumbuco

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.