Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

29.11.-03.12.2008 zurück nach Cumbuco: 01.12.2008 Kein Wind ????????????????

Was ist denn das? Schon wieder kein Wind, ich dachte, ich fahre in ein windsicheres Revier....

... aber das hält mir auch vor Augen, wie windverwöhnt wir hier in den letzten Wochen waren. Habe von den Jungs am Strand erst einen 10,5 er und dann erinen 12 er Kite versucht um zu entscheiden, ob ich meinen großen Schirm noch aus der Pousada holen soll, aber ich war glücklich, wieder zum Strand zurück zu kommen- wirklich nur ein laues Lüftchen.

Tja, ansonsten nicht viel passiert, weil´s keine Ablenkung gab habe ich den ganzen Tag nur gegessen, fühle mich jetzt jedenfalls so. Allerdings habe ich auch das Gefühl, jetzt in den letzten Tagen alles auf Teufel komm´ raus genießen zu müssen und esse z.B. kiloweise Obst-bei den meisten Früchten weiß ich nur, wie sie schmecken und kenne noch nicht einmal den Namen. Aber auch Kekse...

Zum Abschied sind Sarah, Steve und ich heute im "Jardim" essen gegangen; die beiden haben mich nach England eingeladen, hoffentlich kann ich das einmal wahrnehmen, würde die zwei nämlich wirklich gern mal wiedersehen.
Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen und haben einfach die richtige Mischung aus Unbeschwertheit, Vernunft, Entgegenkommen und Lebensfreude- und sind furchtbar lieb.
Morgen reisen sie erst nach Taiba und dann nach Paracuru weiter, beneide sie.

Was ich die ganze Zeit schon mal schreiben wollte ist, wie sich doch manche Männer hier verändern. Man lernt sie kennen am ersten oder zweiten Tag ihres Aufenthaltes und sie erzählen noch von ihrer lieben Freundin zu Hause; eine Woche späer sieht man sie am Strand oder abends in der Bar mit ihrer neuen "Freundin"-ob sie sie nun bezahlen oder nicht. Dann tun sie so, als kennen sie einen nicht, denn es wäre ja zu peinlich zu erklären, warum sie plötzlich in Begleitung sind. Und das sind Jungs, von denen man das nie gedacht hätte.
Angenehmer da schon die, die als Single anreisen, die können sich wenigstens auch den Europäern gegenüber zu ihnrer neuen "Liebschaft" bekennen.
Spätestens auf dem Rückflug besinnen sie sich die ersteren dann wohl auf ihr Glück zu Hause- und Liebchen ahnt ja nichts. ....

die Polizei lernt kiten

die Polizei lernt kiten

Ach ja, und das ist noch ein Schnappschuß, hier zeigt ein kleiner Junge den Polizisten, wie man einen Übungskite fliegt. Fand ich witzig !

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 01.12.2008 Kein Wind ????????????????

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.