Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

26.11.2008 Prea, Vila Prea

Waren vormittags dann am Ende der Bucht kiten, aber der Wind war unglaublich, habe meinen kleinen Schirm schon halb dewopwert und es war so böig, wie ich es vorher noch nirgendwo erlebt hatte. Jede Unaufmerksamkeit wurde sofort bestraft. Kurz vorm Ufer fiel dann plötzlich in einem Windloch mein Schirm einfach vom Himmel und hat sich dann in null komma nix zum Päckchen verschnürt, allerdings war schon jemand von der Kitestation am Strand und hat meinen Kite aus dem Meer gezogen. War schnel wieder sortiert und dann konnte ich nochmal ein halbes Stündchen raus. Hatte aus unerklärlichen Gründen trotzdem richtig Spaß!

Die Fahrt nach Prea konnte dann nach der üblichen Warterei auf bestimmte Leute im Hellen stattfinden, haben auch den Weg schnell gefunden und in Prea hat uns ein Guide sogar zur Vila Prea gebracht- und die ist wirklich so schön, wie beschriebe:

Seine Hilfsbereitschaft ging soweit, daß er sogar etwas Luft aus unseren Reifen gelassen hat damit wir mit dem Auto über den Strand bis zum Hotel fahren konnten und er hat dann sein Motorrad gegen unser Auto getauscht, als wir uns vorm Hotel festgefahren hatten und die Karre rausschieben mußten.

Wir hatten natürlich mit 5 Leuten recht viel Gepäck inkl. Kitematerial, alle haben mit angefaßt - nur Prinzesschen Angelique hat sich natürlich nicht dazu herabgelassen, wenigstens ihr eigenes Gepäck auszuladen.

Der Bungalow ist allerdings spitze, alles "ökologisch einwandfrei" aus Holz und unser Bad ist open air - praktisch!
Und fühlt sich komisch an, wenn man auf dem Klöchen sitz und der Wind umweht einen....
...und endlich wieder Internet-Anbindung!

Abends habe ich dann zwei kleine Frösche vor die Tür gesetzt und mit einem Gekko Freundschaft geschlossen.
Schließlich kamen -vom Licht angezogen-ganz viele fette schwarze Käfer angefolgen.Sahen aus wie große Mistkäfer. Wahrscheinlich waren sie einfach zu schwer, als das ihre kleinen Flügel sie länger hätten tragen können, so daß sie plötzlich (wie heute morgen mein Kite) einfach runter fielen, mit Vorliebe auf mein Bett...Nachteile des "ökologisch einwandfreiem" Stils

open-air Badezimmer in der Vila Prea

open-air Badezimmer in der Vila Prea

Dachkonstruktion im Bungalow Vila Prea – und ich lese gerade „Die Säulen der Erde“!!!!!