Kitesafari Brasilien - Mein Traum wird mein Projekt

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Moni vdLoo

17.10.-21.10.2008 Uruau, Pousada Zebra Beach: 20.10.2008 Ausflug nach Parajuru

Nachdem wir gestern wenig/kaum Wind hatten, war dies heute morgen Roberts größte Sorge. Man sagt doch eigentlich, daß höchstens Frauen und Kinder quengelig sind, aber Robert hat ja lange Haare, vielleicht geht er als Frau durch...

Sind dann recht früh am morgen nach Parajuru gefahren, dort gibt es eine Lagune, die bei Flut voll Wasser läuft und ideal zum Kiten ist. War leider-trotz der super Bedingungen nicht mein Tag, habe mich dann an den Strand gesetzt - Urlaub soll ja nicht zur Quälerei werden- und mir lieber einen kleinen Sonnenstich geholt....ist aber schon wieder besser.
Wenigstens ist Robert auf seine Kosten gekommen, sein erster richtig guter Windtag in Brasilien.

Abends waren wir dann beim Besitzer der Kitestation und der Hacienda zum Grillen eingeladen. Sehr schönes und beeindruckendes Anwesen! Eine muntere, laute und durch und durch italienische Runde.
Insgesamt haben sich die Kitelehrer super bemüht, allen voran Gigi.
Jeden Abend haben sie uns z.B. zum Essen abgeholt und wieder zurück zur Hacienda gebracht. Sehr lieb, wirklich!

Ach ja, eine Sache muß ich noch klären:
WAS IST EIN CHICKENLOOP?
Es ist keine Sexpraktik-auch nicht unter Kitern!
Man kann es auch nicht essen und es hat nichts mit fliegenden Hühnern zu tun!

Mit dem Chickenloop ist der Kiter an der Lenkstange (auch "Bar" genannt) und dadurch mit dem Kite verbunden. Bei meiner blöden Aktion ist dieses Verbindungstück dann leider irgendwo im Wasser verloren gegangen. Ohne Chickenloop kein Kiten...

© Moni vdLoo, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien 20.10.2008 Ausflug nach Parajuru

Kiten unendlich ... Zwei Monate von Spot zu Spot reisen, immer neue Strände, immer neue Kitereviere und immer neue Leute kennenlernen. Das Augenmerk auf das Ursprüngliche und Einfache legen- "back to basic" wie man so schön sagt.
Aufbruch: 08.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Reiseziele: Brasilien

Moni vdLoo berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.