Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Belize: "Segeltoern"

Aussicht vom Boot auf Caye Caulka!

Am naechten Morgen stand dann ein Segeltoern mit Schnorchelstops an, den uns ein Einheimischer aufgedreht hat. Versprochen wurden uns Manatees, Schildkroeten, Haie und Rochen. Zu sehen gab es dann Fisch ! War aber trotzdem ganz cool, denn wir hatten quasi ein Privatschiff... Und das Highlight war dann das Speerfischen - man schnorcheld im Meer mit einer Harpune in der Hand und haelt Ausschau nach dem passenden Fisch, dann taucht man unter und schwimmt dem Fisch hinterher, bis man ca. 1 Meter entfernt ist und schiesst ihm den Speer in den Kopf ... Hab tatsaechlich einen erwischt ...
Auf dem Boot gab es dann noch einen kleinen Muschelsnack mit Rum . Noch eine Runde am Riff schnorchel gegangen und dann wieder aufgebrochen...

Der gefangene Fisch wurde dann im Anschluss fuer uns zubereitet .

Am naechsten Tag sollte es dann auch schon weiter gehen - mit Speedboot und Bus nach San Ignacio...

Kapitaen Papa-Joe und sein Matrose

Auf vergeblicher Ausschau nach den versprochenen Tieren...

Die Crew

Ja ich war sehr solz auf meinen erlegten Fisch

Die segelnde Nussschale mit Papa - Joe

Das verdiente Abendessen

Abschied aus Caye Caulka...

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Belize "Segeltoern"

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.