Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Kolumbien: NP Tayrona

Der Strand im Tayrona Nationalpark !

Der Strand im Tayrona Nationalpark !

Zusammen mit Markus ging s dann weiter in den Tayrona Nationalpark. Nach einer einstuendigen Wanderung durch den Dschungel kamen wir in einem "Hostel" oder eher Campingplatz, direkt am Meer gelegen an.
Geschlafen wurde in einer Haengematte und gekocht ueber dem offenen Feuer !
Frueh am naechsten Morgen brachen wir zu einer laengeren Wanderung auf. Zuerst ging es eine Stunde am wunderschoenen Strand entlang, bevor wir ein letztes Mal ins Meer sprangen. Dann fuehrte uns eine 2 stuendige Wanderung, bei drueckender Hitze, durch den Urwald zu "El Pueblito". Eine verlorene Stadt, die jedoch nicht allzu toll war. Dafuer war die Wanderung an sich umso cooler! Wir durchquerten das Dorf und wandereten weitere 3 Stunden durch den Park bevor wir dann am Ausgang ankamen. War eine perfekte Tageswanderung die alles zu bieten hatte !

Die Haengematten des Campingplatz!

Die Haengematten des Campingplatz!

Gekocht wurde ueber dem offenem Feuer!

Gekocht wurde ueber dem offenem Feuer!

Kurz die Goetter beschwoert

Kurz die Goetter beschwoert

Und schon hatten wir einen Sonnenuntergang mit unglaublichen Farben!

Und schon hatten wir einen Sonnenuntergang mit unglaublichen Farben!

Auf gings zur Strandwanderung!

Auf gings zur Strandwanderung!

Das Wanderteam!!

Das Wanderteam!!

Zwischendurch kurz mit Markus einen Felsen bestiegen!

Zwischendurch kurz mit Markus einen Felsen bestiegen!

Dann gings ab in den Dschungel...

Dann gings ab in den Dschungel...

Erschoepft kamen wir in der verlorenen Stadt an!

Erschoepft kamen wir in der verlorenen Stadt an!

Nicht allzu spektakulaer...

Nicht allzu spektakulaer...

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien NP Tayrona

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.