Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Mexiko: Isla Mujeres

Der Nordstrand der Insel - einfach wunderschoen !!

Und diese "Isla Mujeres" (=Insel der Frauen") kann man als Paradise bezeichnen!! Pulverstraende, Palmen und klasklares Wasser ...

Im Hostel auch direkt jede Menge Bekannte von meiner Reise getroffen! Echt wahnsinn wie viele Leute man hier zufaellig wieder trifft. Bin schon richtig bekannt hier in Mexiko .

Ein nettes deutsches Paerchen kennen gelernt (Mel + Heiko), mit denen ich mir dann auch gleich ein Fahrrad geliehen habe, um die Insel zu erkunden. Dabei einen Stop bei einer Schildkroetenfarm gemacht und bei einigen schoenen Straenden... Gegen Nachmittag dann wieder am Nordstrand gechillt - meiner Meinung nach der schoenste Strand. Und dann waren Melanie und Heiko so nett und haben mich auf einen Fisch direkt am Strand eingeladen. Super nett von Ihnen ! Hatten ein bischen Mitleid mit einem armen Langzeittravler ... War ein super Tag, nur das mexikanische Fahrrad habe ich mega verflucht, da es anscheinend nur fuer einen 1,60 Mexikaner konstruiert war und mega unbequem...

Am naechsten Morgen dann nochmal gemuetlich am Strand gechillt und gegen Mittag Richtung Playa del Carmen aufgebrochen...

Die Bar direkt am Strand mit Schaukel

Ja das bin dann ich, der die wunderschoene Aussicht stoert

Schildkroetenfarm direkt am Meer...

Ein Exemplar!

Sehr viele und kleine!!

Ein kleiner Strand, bei unserer Inselumrundung..

Fischdinner am Strand mit Melanie und Heiko

Ja paar Haie gibts hier auch - sind aber harmlos..

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Isla Mujeres

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.