Abenteuer Around the World

Mexiko: "Dos Ojos" und Akumal

Eine der "Dos Ojos" Cenoten

Der Strand von Akumal...

Am naechsten Morgen sind wir dann ein letztes Mal zusammen aufgebrochen. Mit dem Collectivo gings zu den "Dos Ojos" (=Augen) Cenoten. Das Collectivo ist echt eine super "Erfindung". Ist ein kleiner Bus, der die Leute ueberall an der Strasse einfach aufsammelt und dann wieder beliebig rausschmeisst. Und das fuer ca. 1€ .
Naja, da wir zu geizig waren eine Tour zu buchen, hiess es nach dem Collectivo noch 2.5 km laufen - in der Mittagshitze ...
Die Cenoten an sich sind zwar ganz huebsch, aber wohl eher fuer Taucher geeignet... Bischen geschnorchelt, doch das Wasser war arsch kalt... Danach hat uns dann ein freundlicher Mexikaner zurueck zum Highway gebracht. Dort trennten sich dann auch unsere Wege, denn ich fuhr direkt weiter mit dem Collectivo nach Akumal...

Dort traf ich dann natuerlich wieder zufaellig Leute aus dem Hostel. War echt super, denn so hatte ich eine Unterwasserkamera... Akumal ist um diese Jahreszeit bekannt fuer viele Wasserschildkroeten. Somit hab ich mich direkt auf die Suche gemacht . Und es dauerte nicht lang bis ich die ersten zu sehen bekam. Echt wahnsinn mit diesen riessigen Schildkroeten zu schwimmen . Verbrachte dann den Rest des Tages mit Schildkroeten und Korallen ...

Das andere Auge der Cenote

Akumal...

Ein fantastisches Bild von einer Schildkroete

Das im Hintergrund bin dann ich

Und das dann auch...

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko "Dos Ojos" und Akumal

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.