Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Nicaragua: San Juan del Sur

Der Sonnenuntergang am Playa Madera!

Direkt am "Playa Madera" verbrachten wir noch ein paar schoene Tage am Strand. Mit Hermanito gings ein bischen surfen, waehrend Mutti am Strand chillte.
Unsere letzte gemeinsame Nacht verbrachten wir zusammen in Granada mit einem schoenen Abendessen .

Nach ca. 2 Wochen gemeinsamer Reise, hiess es dann auch schon wieder Abschied nehmen. War eine etwas andere Art zu traveln und echt eine schoene Zeit!

Nun war ich dann wieder fuer 8 weitere Monate "alleine". Ich steckte noch 2 weitere Tage in Granada fest, da alle Buse nach Costa Rica voll waren!

Dann hiess es "Adios geliebtes Nicaragua" nach fast 2 Monaten! Naja fast, denn an der Grenze gab es dann noch ein Problem mit meinem Reisepass. Das Touristenvisum fuer die 4 Laender Guatemala, Honduras, El Salvador und Nicaragua beschraenkt sich zusammen auf 90 Tage. Ich war zwar auf den Tag genau 3 Monate im Land. Doch die drei Monate ergaben letztendlich 92 Tage. Somit war ich 2 Tage illegal im Land! Daher durfte ich das alles mit den Behoerden in einem kleinen Buero auf Spanisch bequatschen. Musste letztendlich 20 Dollar Strafe bezahlen und zack war ich in Costa Rica!

Nochmals aehnliche Strandbilder! Nur diesmal mit Mutti und Hermanito...

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua San Juan del Sur

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.