129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Namibia: Waterberg

28.8.13

Es geschieht ein kleines Wunder in Namibia! Wir schaffen es tatsächlich, 3 Min. früher als geplant, loszufahren!!! Wir - Reto und Simone, die sonst doch immer nach asiatischer Uhr ticken
Dazu muss ich erklärend erwähnen, dass die sympathische Italiener Gruppe ab 05:00 Uhr morgens anscheinend das Gefühl hatte, sie wäre alleine auf dem Campingplatz!!
Gestern Abend übrigens haben sie gleich nachdem wir im Zelt waren, noch frischfröhlich einen Geburtstag gefeiert Tanti auguri....*singsinglachlachsing* Naja, so hatten wir wenigstens ein "Gute-Nacht-Lied"

Angekommen am Waterberg lassen wir uns in die Campingstühle plumpsen und lesen ein bisschen. Ja genau, WIR lesen Bücher Da wir all unsere Flughafenzeitschriften durchgeblättert haben und wir gestern ein amüsant klingendes (deutsches) Buch sahen, entschieden wir uns, wiedermal in die Welt der Bücher einzutauchen. Während ich Reiseführer lese, beginnt Reto und ist sofort gefesselt

Später wandern wir auf das Waterbergplateau. Ich finde es super, wobei Reto trocken meint "jaja, ist wie im Jura..." AHA
Wir sehen immer wieder Klippschliefer, Affen und beim Abstieg ein Kudu mit geringelten Riiiesenhörner!! Schock!!
Heute heißt es schon das letzte Mal auf namibischem Boden draußen grillen und übernachten...

Wiedermal eine Riesenausgabe eines Termitenhügels. Da sind auch Retos 1m80 nichts mehr dagegen
Manchmal umringen sie einen kompletten Baumstamm!!!

Manchmal umringen sie einen kompletten Baumstamm!!!

Die Affen machen einen Riesenlärm!

Die Affen machen einen Riesenlärm!

Ein Klippschliefergugus

Ein Klippschliefergugus

Help!!! Der linst einfach plötzlich hinter dem Stein hervor und lässt uns nicht mehr aus den Augen!!!
Mit den Hörner könnte er wahrscheinlich einen Hornschönheitscontest gewinnen

Mit den Hörner könnte er wahrscheinlich einen Hornschönheitscontest gewinnen

Reto wappnet sich mit einem Stock, falls er uns nicht in Ruhe lassen will

Reto wappnet sich mit einem Stock, falls er uns nicht in Ruhe lassen will

Zurück in Windhoek

29.8.13

Komischerweise gehören wir heute Morgen zu den ersten, die das Camp verlassen!
In Okahandija gibt's Halt - Morgenessen zum Zweiten (ich ein French Toast inkl. Käse!!! Hier mag ich ihn!! Und übrigens schmeckt mir hier auch die Salatsauce)
Dann noch kurz auf den großen Holzschnitzer Markt...Die Leute in dieser Stadt sehen gemessen an ihrer Kleidung und ihren Häusern sehr wohlhabend aus!!
Sowieso haben wir auf der gesamten Reise nur sehr selten wirklich arm (finanziell gesehen) aussehende Menschen angetroffen. Auch Bettler (die "nur" dasitzen) haben wir in den 3 Wochen nie gesehen!!

Unser Häuschen ganz in der Nähe von Windhoek erreichen wir noch vor dem Mittag und wir "fläderen" den restlichen Tag am Pool. Inkl. Besuch von Warzenschweinen Da wiedermal Wi-Fi Zone angesagt ist, wird "gesüchtelet" und es können sogar Fotos auf den Blog geladen werden
Den Sonnenuntergang unseres letzten Abends genießen wir mit ein, zwei Schlückchen Amarula, worauf das wunderbare Nachtessen folgt. Heute war wohl die Flasche Wein etwas zu viel für mich

Gute Nacht traumhaftes Namibia!!! (P.S. Wir kommen wieder - spätestens mit einer geführten Tour im Rentenalter)

Restaurant, Bar, Lounge

Restaurant, Bar, Lounge

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Afrika Namibia Waterberg

Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Aufbruch: 08.08.2013
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
China

Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.