129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Thailand& Cambodia: Paradies :-)

Eine noch ursprüngliche und wenig touristische Insel in Thailand?
Wenn wir`s selbst nicht gesehen hätten, hätten wir es wohl nicht geglaubt aber ja, das gibt es noch
Wir genießen 5 Tage auf dem paradiesischen Koh Kood mit Faulenzen, Sünnele, Plantschen, Beachball etc. spielen, einer Rollertour und lassen uns kulinarisch verwöhnen. Mmh, wie lecker doch das Thai Essen ist
Das Wetter spielt perfekt mit uns so ist es schön sonnig und doch nicht zu heiß, um am Strand zu "plättern". Abends vertragen wir sogar gut lange Hose und leichtes Langarmshirt. Darüber sind wir froh, denn auch die Mücken lassen sich die tolle Insel nicht entgehen. Ah und riiiiesen Grillen oder irgend so ähnliche Dinger hat es hier! Tagsüber veranstalten sie einen fast ohrenbetäubenden Lärm und abends surren sie wild im offenen Restaurant hin und her und fliegen tätsch bum gegen die Decke, worauf sie teilweise auf den Tischen oder den Gästen landen. Auch wir können kaum ruhig sitzen bleiben und sind ehrlichgesagt kleine Schisshasen, obwohl wir ja wissen, dass sie nicht stechen o.a. Den Russengruppen zuzuschauen und -hören hingegen ist unterhaltsamer als die beste TV- Sendung An einem Abend hat fast das gesamte Restaurant im Halbdunkeln gegessen, weil alle Lichter ausmussten

Eigentlich wären wir gerne länger geblieben, doch leider geht uns das Bargeld aus und auf der Insel sind keine Bankomaten vorhanden. Da die Demos noch anhalten und es somit wohl nicht die beste Idee ist, über Bangkok nach Ayutthaya zu reisen (wäre der Plan gewesen), setzen wir nach Koh Chang über und verbringen dort weitere Tage mit Seele baumeln lassen und einfach chilllllen

Thai Barbecue  Loch in den Tisch, Kohle rein und schon kann gemütlich grilliert werden - wir sind begeistert von der Idee. Hier in Trat feiern wir am 2.12. unseren Jahrestag - 7 wunderschöne Jahre Seite an Seite - MERCI!
Und unser 7. Jahr war alles andere als verflixt

Thai Barbecue Loch in den Tisch, Kohle rein und schon kann gemütlich grilliert werden - wir sind begeistert von der Idee. Hier in Trat feiern wir am 2.12. unseren Jahrestag - 7 wunderschöne Jahre Seite an Seite - MERCI!
Und unser 7. Jahr war alles andere als verflixt

An "unserem" Strand

An "unserem" Strand

Und, wie war das Wasser?

Und, wie war das Wasser?

Wie schön doch Ferien sind...

Wie schön doch Ferien sind...

Lieblingsbar

Lieblingsbar

Uns das ist nicht etwa aus dem Prostpekt

Uns das ist nicht etwa aus dem Prostpekt

Auch ich versuche mal zu lenken  Auf unserer Fahrt sind wir unter Anderem einer ca. 2m langen Schlange begegnet!

Auch ich versuche mal zu lenken Auf unserer Fahrt sind wir unter Anderem einer ca. 2m langen Schlange begegnet!

Tarzaaaan - Reto schwingt sich in den Wasserfall

Tarzaaaan - Reto schwingt sich in den Wasserfall

Herrlich, wiedermal baden wir in einem Wasserfall

Herrlich, wiedermal baden wir in einem Wasserfall

Drei tolle Dinge: Leckeres Essen, super Natur und natürlich "mein Snäggebutz"

Drei tolle Dinge: Leckeres Essen, super Natur und natürlich "mein Snäggebutz"

Traumhaft mit diesen Palmen

Traumhaft mit diesen Palmen

Reto hat Besuch...der Kleine macht es sich auf seinem Arm gemütlich und nickt ein. Und das Weiße ist nicht etwas Schnee

Ein riiiesen Schmetterling (oder hat der bereits einen anderen Namen?) direkt bei unserem Bungalow am Boden...etwa so groß wie meine beiden Hände

Sooo und noch ein letztes Bild zur Tierstunde

Sooo und noch ein letztes Bild zur Tierstunde

Einer der leckeren Shakes muss seit Kambodscha jeden Tag her - wieder ein Abend in unserer Lieblingsbar

Kann es noch schöner sein?

Kann es noch schöner sein?

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Paradies :-)

Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Aufbruch: 08.08.2013
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
China

Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.