129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Hawai`i: Maui (Westen, Halloween)

30.10.13

Ohne Wecker erwachen wir um 8 Uhr, stopfen das Cabriolet mit unserem Gepäck voll und ab geht die 5 minütige Fahrt zum Flughafen. Noch ein letztes Mal Hände in die Lüfte und ein lautes "yyyyyiiiiiiiiha" Nach der Verabschiedung des Cabriolets und den versch. Durchgängen wird auch bald unser Flug aufgerufen, wir steigen die Treppe runter nach draußen und erblicken einen PROPELLERFLIEGER!! Mit so einem Ding sind wir nun aber auch noch nie durch die Lüfte gesaust. Hmm und der überhaupt sausen kann?? Nur gerade 40 Passagiere sind wir, hoffen wir mal, dass uns das Ding alle heil auf Maui bringt.
Alles kein Problem, nach einer Zwischenlandung in Honolulu (einige Passagiere verabschieden sich, Tanken) kommen wir gegen Mittag auf der Insel Maui an.

Irgendwie wirkt hier alles viel grösser, touristischer und vor allem amerikanischer.
Den Tag verbringen wir am Big Beach, mit Baden, Strandspaziergang und dem Genießen eines schönen Sonnenuntergangs inkl. Surfer Beobachtung. Wie schön ist doch das Leben

Und da sollen wir wirklich rein?

Und da sollen wir wirklich rein?

Augen zu und durch  Gerade mal 40 Passagiere sind wir in diesem kleinen "Chrutzli". Aber schlimm oder groß anders war`s nicht

Augen zu und durch Gerade mal 40 Passagiere sind wir in diesem kleinen "Chrutzli". Aber schlimm oder groß anders war`s nicht

Mauis schroffe Seite

Mauis schroffe Seite

Der schöne Big Beach

Der schöne Big Beach

31.10.13

Heute wird der Westen der Insel erkundet und wir fahren der sehr kurvigen Küste entlang bis an einen dunklen Strand, wo wir den Nachmittag verbringen. Der Gotthard ist mit seinen Kurven einen Sch.... dagegen und ich konzentriere mich aufs Rausstarren, damit mir nicht noch mehr übel wird.

Badehose und Bikini sind jedoch nicht das Einzige, was wir heute mitgenommen haben - auch unsere Kakerlakenkostüme haben sich ins Auto geschlichen, denn jaaaa, heute ist Halloween!
Endlich kommen die Rucksackfüller auch mal zum Einsatz. Nachdem wir uns unter den öffentlichen Duschen vom Sand befreit haben, fahren wir noch etwas weiter nach Lahaina, wo die von Hawaii größte Halloweenparty starten soll.
Soeben die Kostüme angezogen, werden wir auch gleich fotografiert und es scheint kein Ende zu nehmen: Ca. alle 2-3 Min. müssen wir wieder Pose stehen und werden mitunter von ca. 10 Pers. gleichzeitig abgelichtet! Unsere Kostüme scheinen hoch im Kurs zu sein, sehr viele Leute haben eine riesen Freude dran

Grundsätzlich geht es an Halloween anscheinend vielmehr als an unserer Fasnacht darum, die Kostüme zu Präsentieren und zu Bestaunen. Musik läuft in den Straßen eher weniger, häufig spielen Livebands in Parks oder Restaurants. Etwas gewöhnungsbedürftig, da wir uns in den Straßen etwas mehr Action erhofft hatten, aber auch toll.
Also ab - Tanzbein schwingen

Hier unser cooler "Schlitte". In der günstigen Preiskategorie (im Internet 2-4 Türer angewählt) piepst der plötzlich, als wir auf der Vermietstation auf unseren Autoschlüssel drücken
Uiiii und dann hat man einen jungen Mann grinsen gesehen

Uiiii und dann hat man einen jungen Mann grinsen gesehen

Hawaii eignet sich auch gut zum Schnorcheln - an vielen Stellen sind große Wasserchildkröten und verschiedenste Fische zu sehen. Die Anzahl Fische ist jedoch geringer als bisher erlebt und die Korallen sind nichts gegen die in Malaysia oder Ägypten beispielsweise.

Sie gehören einfach dazu und das ist ja ein ganz Hübscher

Sie gehören einfach dazu und das ist ja ein ganz Hübscher

Das tolle Städtchen Lahaina

Das tolle Städtchen Lahaina

Halloweeeeen

Halloweeeeen

Bäääääh! An diesem Abend sind wir nicht die einzigen Kakerlaken, die wir sehen...Auf dem Weg zurück zum Auto sehen wir ein noch lebendigeres Exemplar mit etwa 4-5 cm Länge - wääääh!

Sogar der Hund ist verkleidet

Sogar der Hund ist verkleidet