129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Singapore: China Town & MB by night (Tag 2)

Zum Glück können wir im Hostel Morgenessen, denn der Tag beginnt verregnet. Und irgendwie ist uns das auch ganz recht- so können wir uns nochmals ohne schlechtes Gewissen unter den Bettdecken verschanzen
Erst um 16 Uhr gehen wir dann hungerbedingt doch mal raus. In China Town verbringen wir dann einige gemütliche Stunden...Als wir an der Subwaystation aussteigen, sind wir zuerst etwas über den extrem schmutzigen Stadtteil bestürzt. Spazieren wir dann aber durch die Strassen und Gässchen, ist vom Dreck nichts mehr zu sehen. Chinatown in Singapur ist sehr groß und schön/ interessant anzusehen!! Definitiv empfehlenswert!
In der Pagoda Street ist das Chinatown Heritage Centre stationiert, welches als sehr interessantes und lohnenswertes Museum gilt. Die Geschichte der Einwanderer aus China wird nachvollzogen, welche mit viel Not und Elend in den Heimatprovinzen verbunden war. Da der Museumsbesuch etwa 2h in Anspruch nimmt, haben wir ihn aus zeitlichen Gründen leider ausgelassen.

Wenn man abends in der Marina Bay spaziert, kommt man sich wie im falschen Film vor. Es sind wohl mehr Menschen am joggen, rennen, Frisbie spielen, etc. als am spazieren!! Zum Glück sind wir ja in den Ferien und müssen uns kein schlechtes Gewissen machen...zu Hause dann wieder (nur hat man da halt nicht so viel Zeit und dann geht`s auch nicht so gut)

China Town

Uii, um den (alten) Velofahrer kann man sich fast Sorgen machen

"Fresh from the grill" Verschiedene Fleischsorten so dünn geschnitten scheinen eine Spezialität zu sein...

Glitzer& Glamour in den Läden

In der Pagoda street reihen sich Straßencafés und kleine Shops. Hat uns gut gefallen

Endlich wiedermal ein Bier für den Herrn...auch hier ist es zwar sehr teuer. Für mich wie meistens den Watermelonjuice- mmmh

Sri Mariamman Temple. Schön anzusehen von innen. Dazu interessante Zeremonien, die wir jedoch leider nicht so ganz nachvollziehen konnten. Müssen das mal googlen

Jede Stunde eine Laser-/Wasser-/Lichtshow...

Von dieser Seite aus ist die Show beeindruckender, da dann auch die etwas kitschig dargestellte Bildergeschichte mit Musik zu sehen& hören ist. Süß gemacht und sicherlich schön anzusehen. Obwohl sie sich nicht wirklich vergleichen lassen, gefiel uns die Wassershow in Dubai aber nochmals besser...