129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Hawai`i

Allgemeine Hawaii - Infos und unser Reisestil

Die Hawaii- Inseln sind die am weitesten von anderen Inseln oder vom Festland entfernten Inseln der Erde.
Sie erstrecken sich über eine Länge von knapp 2500km von Nordwesten nach Südosten durch den Pazifik. Insgesamt besteht der Archipel aus einer Kette von über 130 Inseln, Korallenriffen und Inselresten.

Für Touristen sind lediglich 6 Hawaii-Inseln zugänglich und die 4 größten davon wollen wir nun besuchen: Oahu (wo Honolulu ist), Kauai, Maui und Big Island.
Die größten 8 Inseln zusammen beanspruchen weniger als 5% der Fläche Deutschlands.
Auf Hawaii leben insgesamt etwa 1,3 Mio. Menschen - über 3/4 davon auf Oahu (auf der Insel, auf der sich auch das bekannte Honolulu befindet).

Hawaii ist äusserst abwechslungsreich: von den 22 verschiedenen Klimazonen der Erde existieren 21 auf den Hawaii- Inseln!! Sie reichen von der Wüste über tropischen Regenwald bis hin zu hochalpinen Zonen.

Die Preise für Lebensmittel liegen etwa 30% über denen auf dem amerikanischen Festland. Hoffen wir mal, dass wir unser Budget in etwa einhalten können

Wir haben auf jeder Insel ein Hotel/ Hostel und auf den drei Inseln Kauai, Maui und Big Island ein Auto. Denn das Bussystem für Touristen ist lediglich auf Oahu gut ausgebaut und grundsätzlich haben wir dort auch nicht groß vor, die Insel zu erkunden (die anderen reizen uns mehr, da sie landschaftlich mehr bieten).
Von der einen zur anderen Insel gelangen Touristen zur Zeit unseres Wissens nach nur per Flugzeug. So haben wir einige +/- 45. Min. Flüge vor uns

ALOHA!

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Hawai`i

Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Aufbruch: 08.08.2013
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
China

Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.