129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Singapore: Mount Faber& Sentosa (Tag 4)

Sentosa Island ist eine 500 ha große, 5km lange Insel vor den Toren Singapurs. Auf der Insel ist ein riesiger Freizeitpark, welcher stark amerikanisiert ist und das Geld dahinschmelzen lässt wie Eis in der Tropensonne. Beispielsweise sind dort die Universal Studios, eine Zirkusshow, ein Aussichtsturm, eine Delfinlagune (die armen!!!schrecklich!!!!), Underwater World, ein Adventure Park, ein Butterfly Park, drei Kinos mit Spezialeffekten, etc.,etc.,etc.!!!

Neben all diesen Attraktionen gibt es auch mehrere Badestrände sowie ein relativ kurzer Wanderweg. Da die Strände auf den Bildern schön aussahen, hatten wir die supertolle Idee, heute mal dorthin zu fahren.
Zudem wollten wir auf den Mount Faber, welcher eine gute Aussicht auf den Hafen und die Stadt bieten sollte.
Eigentlich wollten wir mit der Cable Car (natürlich made in Switzerland ) nur zum Mount Faber hochfahren und dann mit der Bahn auf die Sentosa Island (nur zu den Stränden, die anderen Attraktionen interessierten uns von Beginn an schon nicht).
Doch man zahlt so oder so den selben Preis: CHF 26.- für die paar Minütchen in den Gondeln! Naja, machen wir es...

Die Aussicht aus den Gondeln ist sehenswert. Einfach definitiv nicht für DEN Preis. Denn die Gondelfahrt war dann auch schon alles, was uns gefiel.
Auf Fotos sehen die Strände meist traumhaft aus, wenn man dann da ist, überlegt man sich doch zwei mal, ob man sich einen Badeaufenthalt wirklich antun möchte. Alles ist künstlich angelegt und mit Sand aufgeschüttet. Ein Blick aufs offene Meer erinnert daran, dass man von hunderten Schiffen umgeben ist. Also nichts wie weg da!

Wir waren irgendwie so müde (trotz etwa 10h Schlaf ), dass wir nur noch rumalberten und lachten...da war Sightseeing nicht mehr das Passende So haben wir auch auf dem Mount Faber nur noch ein Aussichtsfoto geschossen, um dann schnurstracks zurück zum Hostel zu fahren.
Immerhin waren wir bereits um 15Uhr zurück und hatten dann noch den Rest des Tages zum Faulenzen und Wäsche waschen

Sentosa ist bereits zu sehen

Hier geht's bereits wieder zurück

Hier geht's bereits wieder zurück

Blick vom Mount Faber

Blick vom Mount Faber

Mein "Wöschwiib"  Das erste mal selber mit Waschmaschine waschen. Nur will der Tumbler das Zeugs nicht so recht trocknen. Holen wir uns halt den Kleiderständer vom Gang auf`s Zimmer ...

Mein "Wöschwiib" Das erste mal selber mit Waschmaschine waschen. Nur will der Tumbler das Zeugs nicht so recht trocknen. Holen wir uns halt den Kleiderständer vom Gang auf`s Zimmer ...

...Als der aber bei Weitem nicht reicht, wird Man(n) kreativ Die Luftfeuchtigkeit ist ja draußen auch hoch, so merken wir das gar nicht so

Am letzten Abend nochmals typisch asiatisch essen. Nasi Paprik und ein Tissue Prata zum Dessert. Zum Trinken natürlich ein Teh Tarik, was denn sonst  Mmh

Am letzten Abend nochmals typisch asiatisch essen. Nasi Paprik und ein Tissue Prata zum Dessert. Zum Trinken natürlich ein Teh Tarik, was denn sonst Mmh

Jaaaa, morgen geht es ja auch bereits wieder in den Flieger! Und neeein, nicht nach Hause Es geht noch weiter und weiter- wir sind noch nicht mal in der Hälfte unserer Reise
Noch immer genießen wir das Reisen und die Zeit zusammen sehr!

Auch wenn wir gerne noch in Asien geblieben wären, freuen wir uns auf die USA, das Unterwegs sein "on the road", campen, bräteln, Burger essen (v.a. Reto ), shoppen (v.a. ich ) und alles was sonst dazu gehört

Flugdauer inkl. 3,5h Stopp in Guangzhou (China) beträgt stolze knappe 21 Stunden!
Das Lustige ist, dass wir morgen, am 28.9., nachmittags von Singapur abfliegen und trotz der langen Reise auch wieder am 28.9. um 18:50 Uhr in Los Angeles landen
Wenn wir richtig rechnen, machen wir 15h Zeitverschiebung durch. Können wir uns ja bereits auf den Jetlag freuen

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Mount Faber& Sentosa (Tag 4)

Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Aufbruch: 08.08.2013
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
China

Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.