129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Hawai`i: Kauai (Osten/ Norden)

25.10.13

Auf Hawaii, oder zumindest auf Kauai, scheint kein Wecker nötig zu sein, denn die zahlreichen Hähne (könnte ja schon fast als Plage beschrieben werden) krähen einem zwischen 05:00 und 06:00 Uhr aus dem Schlaf. Naja, eigentlich nur mich, denn Reto der Glückspilz hört sie natürlich wiedermal nicht
Hähne hin oder her- der Tag beginnt gut (wie sowieso eigentlich jeder ), denn wir buchen für Sonntag einen Heliflug, juhuuu
Kurze Zeit später kommt ein Tel. der Heligesellschaft, dass sie uns auch bereits morgen mitfliegen lassen können, wenn wir wollen. Natürlich wollen wir - morgen um 7:15 ist Treffpunkt und wir sind bereits jetzt etwas nervös

Heute führt uns die Fahrt in die entgegengesetzte Richtung Norden. Der Küste entlang erreichen wir verschiedene tolle Wasserfälle, schöne Aussichtspunkte, den Leuchtturm, welcher den nordwestlichsten Punkt der Hawaiiinseln krönt, etc. Aber seht selbst

Die 25m hohen Wailuafälle

Der Wailuariver ist der einzige schiffbahre Fluss auf Hawaii

Der Wailuariver ist der einzige schiffbahre Fluss auf Hawaii

Autofahren macht richtig Spaß in dieser Umgebung

Autofahren macht richtig Spaß in dieser Umgebung

Der weitere Weg ist für unser Cabriolet leider nichts mehr und wir kehren wieder um

Die Insel ist zum Glück noch sehr grün und nicht stark verbaut. Hoffen wir, das bleibt noch länger so!

Das Kilauea Lighthouse stellt den nördlichsten Punkt der erschlossenen Hawaiiinseln dar

"Nene" ist eine auf Hawai`i endemische Meeresgans

"Nene" ist eine auf Hawai`i endemische Meeresgans

Der Anini (Amini wäre doch viel schöner!) Beach im Norden

Der Anini (Amini wäre doch viel schöner!) Beach im Norden

Der Mann kann`s nicht lassen und will unbedingt eine Kokosnuss "pflücken"

Der Mann kann`s nicht lassen und will unbedingt eine Kokosnuss "pflücken"

Und er schafft`s stolz

Und er schafft`s stolz

Im Norden befinden sich einige Höhlen. Trockene und nasse...

Im Norden befinden sich einige Höhlen. Trockene und nasse...

In einer dieser Höhlen wurde beispielsweise auch ein Teil des Films "Fluch der Karibik" gedreht (genau in dieser waren wir jedoch nicht, da sie nicht an der Strasse liegt).

Tarofelder: Taro ist eine immergrüne, ausdauernde, krautige Pflanze, die Wuchshöhen zwischen 1 und 2 Metern erreicht. Sie gilt als Nutzpflanze; die stärkehaltigen Rhizome werden verzehrt.

Vor allem hier im Norden sind die Häuser meist auf Stelzen gebaut

Vor allem hier im Norden sind die Häuser meist auf Stelzen gebaut

Nochmals Tarofelder

Nochmals Tarofelder

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Kauai (Osten/ Norden)

Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Aufbruch: 08.08.2013
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
China

Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.