129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Namibia: Swakopmund

On the way to Swakopmund

18.8.2013

Kurz nach Sesriem erblicke ich in der Weite drei Giraffen!! Diesmal bin ich mir sicher, dass es keine Äste o.a. sind. Wir nähern uns ihnen zu Fuß bis auf etwa 200m, dann ergreifen sie die Flucht. Lustig, wie sie rennen Als wir zurückblicken, stehen etliche Autos am Straßenrand und alle versuchen Bilder zu schießen. Bitteschön - wenn wir nicht gewesen wären, hätten sie sie sicherlich nicht gesehen
Später fahren wir über einen Pass und ich nehme meine Worte, dass die Straßen hier keine Kurven kennen, zurück Plötzlich staut es, da ein Bergpavian vor einem stillstehenden Auto steht und den Bettelblick drauf hat. Als dieses losfährt, bewegt er sich zielstrebig auf unseren Nissan zu und schwingt sich sofort auf die Frontscheibe!!! Von dort aus beobachtet er genau, was wir alles im Auto haben und erblickt nat. die Apfelringe. Nun ziehen wir ihn magisch an- nicht mal wenn wir langsam losfahren, springt er ab! Er setzt sich dann auf den Seitenspiegel, worauf er später versucht, unsere Autotür von außen zu öffnen!!! Zum Glück haben wir abgeschlossen...Auch wenn ich zwischendurch ins Bibbern kam - wir lachten fast Tränen

In Swakopmund bleiben wir 4 Nächte, nur wechseln wir zwischendurch die Hotels, weil ich auf meinen Geburtstag in ein exklusiveres eingeladen bin
Angekommen hängen wir etwas in unserem Hostel rum...Paradies für gewisse Leute, denn sie bringen Fußball im TV und es gibt Bier
Am Abend haben wir mit dem deutschen Paar, welches wir im Sossusvlei getroffen haben, zum Nachtessen abgemacht. Da aber nur sie bereits im "The Jetty" reserviert haben, lässt sich kein Tisch mehr für alle finden und wir kurven noch ewig durch die Straßen, bis wir ein Restaurant finden, das gut aussieht und nicht voll ausgebucht ist...

Hallöchen

Hallöchen

Die Lagune in Walvis Bay ist das wichtigste Feuchtgebiet im südlichen Afrika und eine der größten  Bruststätten für See- und Landvögel weltweit. Pelikane soweit das Auge reicht!

Die Lagune in Walvis Bay ist das wichtigste Feuchtgebiet im südlichen Afrika und eine der größten Bruststätten für See- und Landvögel weltweit. Pelikane soweit das Auge reicht!

In Walvis Bay

In Walvis Bay

Überall stilvolle und "bonzige" Hütten...Wir können uns kaum entscheiden, welches uns am besten gefällt

Am Strand wimmelt es schon fast von herangespülten Riesenquallen!

Am Strand wimmelt es schon fast von herangespülten Riesenquallen!

Swakopmund: Ganz zuhinterst auf dem Ozean liegt das Restaurant "The Jetty", wo wir an meinem Geburtstag essen

19.8.13

Heute ist "Faulenzitag" angesagt...Und das in einem Traumhotel! Wow, unser eigenes Häuschen direkt vor den Dünen. Und wir können bereits um 10:00 Uhr einchecken! Wir genießen es in vollen Zügen und es stört ziemlich, müssen wir zum Mittagessen raus

Ich träume wohl!!!

Ich träume wohl!!!

***Just happy***

***Just happy***

Die farbenfroh angezogenen Kinder scheinen ihren Strand zu genießen, auch wenn das Wetter nicht gerade dazu einlädt

Ab in den Sand!

20.8.13

Schon wieder bin ich ein Jährchen älter und es wird mir nicht nur einmal gesagt "es geht gegen die 30 zu" Jaja...
Nach einem leckeren und großen Frühstück geht`s ab in die Dünen. Sandboarden ist angesagt! Macht Spaß, nur haben`s die Schweizer Skilifte leider noch nicht bis hierher geschafft Das Hochstapfen mit Board auf dem Buckel ist ganz schön anstrengend! Reto, der noch nie auf einem Board stand, gibt sich höchst ehrgeizig und macht sogar eine Abfahrt mehr als ich!
Auch mit einem Brett dürfen wir den Hang runtersausen. Das höchste erreichte Tempo sei 83 km/h. Phuuuu, soll ich das wirklich wagen? Mache mir fast in die Hosen und stelle mich gaaanz hinten in die Schlange Nachdem alle ca. 15 Pers. heil unten ankommen und Reto seine Fahrt harmlos darstellt, wage auch ich mich mit großen Gekreische. Drücke die Füße so fest in den Sand, dass ich lediglich 50 km/h erreiche. Reto kommt auf 65. Unten ist man dann vollpaniert mit Sand - Mittagessen also inklusive...Ein Mädchen meinte, ich sei die lustigste von allen gewesen...Haha
Am Nachmittag schlendern wir noch ein bisschen durch Swakopmund und faulenzen dann in unserem Häuschen, bis wir im "The Jetty" Restaurant Nachtessen gehen. Ich freue mich bereits auf ein tolles Menu und was bestelle ich?! Fisch!!! (mag ich nicht wirklich - meinte es sei Fleisch) Dafür sind hier die gebackenen Austern superlecker

Hier war der ganze Schreck bereits vorbei

Hier war der ganze Schreck bereits vorbei

Ein Stückchen Deutschland am Rand der Wüste...In Swakopmund ist viel von der deutschen Atmosphäre erhalten geblieben

"1901 Bezirksgericht"

"1901 Bezirksgericht"

"Bäckerei & Konditorei"

"Bäckerei & Konditorei"

"1906 Altes Amtsgericht"

"1906 Altes Amtsgericht"

Hier drinnen befindet sich der größte Kristall der Welt!

Hier drinnen befindet sich der größte Kristall der Welt!

Wie toll, "Singen" an 1. und "Lernen" an 3. Stelle

Wie toll, "Singen" an 1. und "Lernen" an 3. Stelle

Spitzkoppe

21.8.13

Nachdem wir uns gegen eine der vielen angebotenen Touren ab Swakopmund entschieden haben, fahren wir der Sonne entgegen in den wunderschönen Nationalpark Spitzkoppe. Sind total überwältigt Den ganzen Nachmittag verbringen wir dort mit Erkunden, "Sünnele" und Nickerchen halten. Und wir schwitzen sogar mal wieder! Am Abend geht's ins tolle Restaurant, The Tug, direkt am Atlantik. Auch heute gibt's wieder Austern...Nur mag ich die nicht wirklich, da sie wohl zu wenig lang gebacken wurden. Sind noch ziemlich schlabbrig!

Heute fahren wir teilweise an ärmeren Siedlungen vorbei...Am Straßenrand präsentieren viele Kinder ihre schönen gebastelten Gegenstände zum Verkauf

Rock Arch (entstanden durch Windschliff)

Rock Arch (entstanden durch Windschliff)