129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Thailand& Cambodia: Abseits der Touristenpfade

An unserem vierten Tag in Siem Reap wollen wir noch etwas die ländliche Umgebung abseits der Touristenpfade erkunden. Hierzu haben wir eine Motorradtour gebucht, die einfach nur super war!

Im Vordergrund werden Karotten angepflanzt

Im Vordergrund werden Karotten angepflanzt

Reisfelder

Reisfelder

Leiter dient dem Ernten des von der Zuckerpalme gewonnenen Saftes
Laut Wikipedia: Der Saft aus den Blütenständen wird ab dem 9. Jahr geerntet. In den ersten Tagen können 2 bis 7 l entnommen werden. Nach ca. 7 Wochen nimmt der Saftfluss ab. Pro Jahr können bis zu 1800 l Saft gewonnen und zu ca. 150 kg Zucker verarbeitet werden.

Leiter dient dem Ernten des von der Zuckerpalme gewonnenen Saftes

Wir fahren durch wirklich wunderschöne Umgebung - Kambodschas Landschaft gefällt uns extrem gut!

Die Fahrt verläuft zwischendurch etwas seeehr holprig

Die Fahrt verläuft zwischendurch etwas seeehr holprig

Durch unseren Tourguide kommen wir mit den freundlichen reiserntenden Frauen in Kontakt - nur leider sprechen sie praktisch kein Englisch. Über unser Interesse freuen sie sich aber und wir dürfen Fotos schießen...

Die Häuser sind alle auf Stelzen gebaut, zum aller größten Teil bestehen sie nat. aus Holz

Stolz zeigt sie uns den aus der Zuckerpalme gewonnenen Saft

Stolz zeigt sie uns den aus der Zuckerpalme gewonnenen Saft

Die Tour macht echt Spaß!

Die Tour macht echt Spaß!

Unterwegs begegnen wir unglaublich vielen Kinder, die uns zurufen, zu winken oder an den Straßenrand kommen, um "abzuklatschen" - wie dieser Junge hier

Auch in einem Dorf kommen wir vorbei...Hier werden wir eher etwas komisch angeschaut und fühlen uns weniger willkommen

Wer braucht schon ein Kindersitzli? Das Kleinkind reist nun im am Lenker umgebundenen Tuch mit

Die arme Kuh Einige Male haben wir auch zwei nebeneinandergelegte Schweine auf dem Motorrad transportiert gesehen!

Vielerorts spielen Kinder auf den Hausplätzen

Vielerorts spielen Kinder auf den Hausplätzen

Wir schauen auch bei einer Schule vorbei. Die Kinder hier schienen jedoch sehr scheu und zurückhaltend - Touristen bekommen sie nat. nicht jeden Tag zu sehen

Zwischendurch sogar auf geteerten Straßen

Zwischendurch sogar auf geteerten Straßen

Unser Mittagsrast auf einem eigenen "Stelzenhäuschen" im See ist einfach heeeerrlich und ich nicke sogar ein  Idylle pur!

Unser Mittagsrast auf einem eigenen "Stelzenhäuschen" im See ist einfach heeeerrlich und ich nicke sogar ein Idylle pur!

Unter dem Fleisch befinden sich zwei Vögel...leider keine Ahnung was für welche (in Europa gäbe es sie nicht), da unser Tourguide den englischen Namen nicht kennt. Sie sehen aus wie Frösche und wir dachten zuerst es seien welche, da diese hier auch gegessen werden

Viele Familien sind im Besitz von Wasserbüffeln

Viele Familien sind im Besitz von Wasserbüffeln

Hier sind wir am nächsten Tag im Car (im Preis inkl. ist Morgenessen, Erfrischungstüchlein, Wasser und sogar Wi- Fi!) unterwegs nach Phnom Penh, Hauptstadt