129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Südwesten USA: Las Vegas

12.10.13

Nach einem wunderbaren persisch- amerikanischen Frühstück, wird erst mal fleißig mit halb Iran geskypet
Nachdem uns der Mundspeichel ausgegangen ist, machen wir uns auf den Weg mit dem Ziel Bakersfield. Nur kommen wir überhaupt nicht weit, denn wir sichten etwa nach 30min. Fahrt einen Prime Outlet, welcher uns nicht weiter fahren lässt. Aus den Worten "nur kurz vorbei schauen" wird ein 7 stündiger Aufenthalt!!! (Fairerweise muss ich sagen, dass da aber auch Mittag- und Nachtessen eingerechnet sind )
So kommen wir um 14 Uhr an und entscheiden um 21 Uhr im Dunkeln, dann doch noch, etwas weiter zu fahren, damit wir morgen nicht zu viel vor uns haben.
Phu und unser Auto benötigt nun gerade ein bisschen mehr Benzin pro km, da es nun ziemlich geladen ist
Aiiii, Shopping, Shopping, Shopping...in Amerika einfach viel zu gut und sogar Reto hat Spaß dabei

Unser schöner Stellplatz auf einem Campground in Lone Pine direkt am See, juhuu
Wir genießen den Nachmittag hier in der Sonne und Reto montiert sogar wiedermal seine Badehose

Unser schöner Stellplatz auf einem Campground in Lone Pine direkt am See, juhuu

Endlich kommen die Campingstühle wiedermal zum Einsatz

Endlich kommen die Campingstühle wiedermal zum Einsatz

So sieht übrigens unsere Ina von innen aus. Sogar ein Lavabo bietet sie und Geschirr haben wir auch wieder nachgekauft, nachdem uns am ersten Tag bereits die rote Kiste mit Geklirre runtergefallen ist
Reicht doch völlig und passt uns besser als die hier zahlreichen großen Camper.

Reicht doch völlig und passt uns besser als die hier zahlreichen großen Camper.

Als wir den Van aufräumen, kommen da komische Einkaufstüten mit Kleider drin hervor...hmmm

Ein Teil von Retos Zmorge

Ein Teil von Retos Zmorge

Blick vom See auf den höchsten Berg der USA (außerhalb Alaska): den 4421 m hohen Mount Whitney

Hier nochmals etwas näher für Ueli

Hier nochmals etwas näher für Ueli

14.10.13

Eigentlich wollten wir ja heute früh los und da wir ja bereits um 9pm geschlafen haben, hätte dies auch möglich sein sollen. Aber anscheinend benötigen wir die 11h Schlaf und so kommt es mal wieder nicht wie geplant
Dann geht's durchs Deathvalley (Nationalpark), da dort die Durchgangsstrasse zum Glück geöffnet ist. Und was wir sehen, reicht uns eigentlich auch schon fast, denn die Weite und Leere ist sehr eindrücklich! Sehenswert!
Aber sicherlich hätte die Landschaft auf uns noch die größere Wirkung, wenn wir nicht in Namibia gewesen wären. Dort haben wir ja wirklich die unglaublichsten und tollsten Landschaften gesehen, die wohl nicht getoppt werden können

Juhuu, unser erster, hoffentlich nicht einziger Nationalpark: Death Valley N.P.
Viele Punkte können leider nicht angefahren werden, immerhin ist jedoch die Durchgangsstraße trotz Streik nicht gesperrt und wir können gratis durchfahren

Juhuu, unser erster, hoffentlich nicht einziger Nationalpark: Death Valley N.P.

Die Mesquite Flats Sand Dunes im Death Valley: riesige Sanddünen aus feinstem Quarzsand, die sich auf einer Fläche von insgesamt rund 36 Quadratkilometern erstrecken.

Blick vom Zabriskie Point, welcher für seine bizarren Erosionslandschaften bekannt ist. Die Gesteinsformationen sind versteinerte Sedimente (bestehend aus Salzkrusten, Geröll von den nahen Bergen und Asche des damals aktiven Black Mountain Vulkanfelds) des ehemaligen Furnace Creek Lake, der vor fünf Millionen Jahren ausgetrocknet ist.
Die Landschaft wirkt irgendwie irreal und somit äußerst beeindruckend!

Die Landschaft wirkt irgendwie irreal und somit äußerst beeindruckend!

Am frühen Nachmittag kommen wir in der Wüstenstadt Las Vegas an, die wir uns auch gleich ansehen. So laufen wir von unserem Hotel, dem Stratosphere, den gaaanzen Strip runter bis zum Luxor und wieder zurück.
Natürlich inklusive tollem Nachtessenhalt mit Sangria und Margerita...mmmh
Wohl etwa jedes Hotel hat mehr "Spielgeräte" in seinen Casinos als Zimmer (denn ein Casino im Hotel sowie zahlreiche versch. Restaurants gehören zur Standartausrüstung )
Vegas ist in unseren Augen cool, mal gesehen zu haben aber wirklich gefallen tut es uns ehrlich gesagt nicht. Zu übertrieben für uns Landeier
Gezockt haben wir natürlich auch aber leider wird das mit der frühzeitigen Pensionierung nix

Unser zu Hause für die kommenden 3 Nächte: Stratosphere Hotel (noch ein wenig zu sehen links neben dem Tower). Wir ergattern uns ein großes Doppelbettzimmer für 35.- die Nacht!!! (2 Tage vorher gebucht  )
Die Zimmer sind groß und eben so, wie man sie von so einem Hotel etwa kennt. Zutritt auf den Tower ist für uns als Hotelgäste kostenlos und so wollen wir uns Vegas gleich mal von oben anschauen

Unser zu Hause für die kommenden 3 Nächte: Stratosphere Hotel (noch ein wenig zu sehen links neben dem Tower). Wir ergattern uns ein großes Doppelbettzimmer für 35.- die Nacht!!! (2 Tage vorher gebucht )

Blick vom Stratosphere Tower

Blick vom Stratosphere Tower

Mmmh, wie oft hier an der Westküste essen wir mexikanisch  (wenns kein Burger ist  )

Mmmh, wie oft hier an der Westküste essen wir mexikanisch (wenns kein Burger ist )

Hier vor dem Treasure Hotel findet abends gratis eine Show statt.
Im Hintergrund ist das Wynn Hotel zu sehen, welches 2005 mit Baukosten von rund 2,7 Milliarden US-Dollar errichtet wurde.
Buchbar sind Einheiten mit 58 m2 bis Suiten von 650 m2!

Hier vor dem Treasure Hotel findet abends gratis eine Show statt.
Buchbar sind Einheiten mit 58 m2 bis Suiten von 650 m2!

Das bekannte Bellagio Hotel bietet abends regelmäßige Wasserspiele vor seinen Toren

Verschiedene Wahrzeichen von Weltstädten wurden "nachgebaut"...(Paris, Venedig, New York...)

Ein normales Auto wäre ja auch viel zu langweilig

Ein normales Auto wäre ja auch viel zu langweilig

Mmmmh im 4- stöckigen m&m`s Laden Sooo viele Sorten gibt es hier! Da wären wir gerne über Nacht eingeschlossen

Am 2. Vegastag steht ein Ausflug zum nahe gelegenen Prime Outlet auf dem Programm und die Rucksäcke werden wieeeeder ein bisschen schwerer
Aber das wollen wir morgen alles nach Hause senden. Wollen...
Das Packet aus Cape Town ist übrigens bereits zu Hause eingetroffen

Aber das wollen wir morgen alles nach Hause senden. Wollen...
Das Packet aus Cape Town ist übrigens bereits zu Hause eingetroffen

16.10.13

Heute machen wir uns auf den Weg zu FedEx (um Päcklipost nach Hause zu senden). Doch dort erreichen wir unser Ziel nicht, denn die versenden lediglich per express Luftpost und bereits ein kleines Paket (etwa ein Fünftel unserer Ware) würde 400(!!!) Dollar/CHF kosten!!!

Wir werden zum Postoffice geschickt, wo das Ganze preisgünstig möglich sein soll. Die Frau dort meint, wir müssen unser ganzes Gepäck zuerst in Kisten verpacken und dann wiegen, bevor sie uns einen Preis nennen kann. Also kaufen wir zwei große Kartonschachteln, wo wir unser Zeig reinpacken, um danach die Entschuldigung zu hören, dass sie nicht international versenden (sie habe das nicht gewusst).
Na gut, gehen wir um die Ecke zu UPS. Und tatsächlich können uns auch die nicht helfen, da sie auch nicht per Seeweg versenden
Ojee und wir haben nun etwa 20kg, mit denen wir nicht wissen wohin.

Klar ist: Auf Hawaii wollen wir das Zeugs nicht mitnehmen und bei all den Flügen Übergepäck bezahlen. Zurück im Hotel betrachten wir die Preise für Flughafenschliessfächer in L.A.: dies würde bereits während unseres Hawaiiaufenthaltes auf 250.- kommen!!!!
Phuuu da kommt uns dann doch in den Sinn, dass wir es vielleicht vier Wochen bei der Autovermietstaion lassen können und dann dort abholen, bevor`s nach Peking geht.
Und es funktionniert
Juhuuu, Problem schon faaast gelöst, denn auf den Langstreckenflügen, die uns dann noch bleiben, haben wir immerhin 30kg Freigepäck pro Person- da müssen wir wohl hoffentlich nicht mehr allzu viel drauf zahlen. Lediglich wohin wir das alles "stopfen" ist noch unklar