129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Hawai`i: Kauai (Napali Wanderung)

28.10.13

Trekkingschuhe schnüren und ab in den Norden auf die Wanderung durch die traumhafte Märchennatur durch die Napalicoast. Definitiv eine der schönsten Wanderungen und wir kommen uns vor, wie in einem riesigen botanischen Garten! Das satte Grün der verschiedenen schönen Plfanzen, unter uns das azurblaue Meer, lautes Vogelgezwitscher sowie Schmetterlinge die ihre Lebensfreude präsentieren
Wir sind wohl im Paradies! Reto meint schon, ich solle ihn mal zwicken, damit er weiß ob er träume oder nicht

Der erste Teil der rund 13km Wanderung führt durch einfach begehbare Wege rauf und auch wieder runter (aber bereits hier kommen wir ins Schwitzen) an einen tollen Strand mit den höchsten Wellen, die wir in unserem laaaangen Leben zu Gesicht bekommen haben
Nach dem Mittagsrast und einem "Retobad" im Bach gestaltet sich der weitere Weg mit den zahlreichen Guave - Früchten am Boden etwas kniffliger: er wird eng und gibt teilweise gerade knapp Platz für 1 Pers., durch den Schlamm, über Steine durch Bäche balancieren (etwa 5x!!), zwischendurch klettern (ohne Arme& Hände einzusetzen geht`s nicht!) etc.
Und all das bei tropischer Luftfeuchtigkeit und Hitze. Der Schweiß nimmt wiedermal seinen Lauf...
Wir wetten, wer von uns stürzen wird und natürlich tippen beide auf das Gegenüber. Auf dem Rückweg legt es Reto beim Überqueren des Flusses tatsächlich auf den Hintern Zum Glück ist aber nichts passiert!
Keuchend kommen wir bei den etwa 150m hohen Hanakapiai Falls mit dem grossen Pool darunter an. Wow!!! Und siehe da - wir haben ihn ganz für uns alleine!! Nach einem kurzen Fotoshooting springen wir ins kühle Nass und genießen gemeinsam den Naturpool, wunderbaaar

Auf dem Rückweg müssen wir die Beine etwas schneller bewegen, damit wir nicht in die Dunkelheit kommen aber wir schaffen es und es war ein wirklich super Tag in wunderschöner Umgebung - unsere Muskeln werden uns wohl morgen auch noch dran erinnern

In wunderschöner Kulisse in die Höhe

In wunderschöner Kulisse in die Höhe

Unser Weg führt uns nach dem ersten Teil der Wanderung runter an einen schönen Strand

Wir waren nun ja bereits an verschiedenen Stränden, aber soooolch hohe Wellen haben wir noch nie zu Gesicht bekommen!!

Wir trauen unseren Augen fast nicht!

Wir trauen unseren Augen fast nicht!

Und nun eine, wie wir finden, super Fotogeschichte

Und nun eine, wie wir finden, super Fotogeschichte

Guguuuuuus -

Guguuuuuus -

dadaaaaa

dadaaaaa

Yiiiiiiha

Yiiiiiiha

Reto erfreut sich am kühlen Nass, während ich mir das Baden auf die hohen Wasserfälle aufspare. Lediglich meine Schuhe und Socken waren baden, weil mich beim Bestaunen der Wellen eine unerwartet bis zu den Hüften erfasst hat

Zwischendurch sind Bambuswälder zu bestaunen

Zwischendurch sind Bambuswälder zu bestaunen

Die ca. 150m hohen Hanakapiai Falls. So hoch, dass ich kaum die volle Länge auf ein Foto bringe
WOW!

WOW!

Der Pool& die Umgebung gehört ganz alleine uns

Der Pool& die Umgebung gehört ganz alleine uns

28.10.13

Der 6. und somit letzte Tag auf Kauai verbringen wir damit, einfach faul am Meer rumzuhängen, gut essen und trinken zu gehen und den Tag am Meer bei Sonnenuntergang abzuschließen. Ursprünglich hatten wir noch vor, uns auf einem Surfbrett auszuprobieren, doch die Wellen sowie die Strömung schreckten uns etwas ab...Vielleicht auf Maui

Auch wenn wir uns auf Maui freuen, verabschieden wir uns nur wehmütig von Kauai, denn die Insel hat es uns wirklich angetan!

Put your hands up in the air! Auch ich saß übrigens zwischendurch am Steuer

Put your hands up in the air! Auch ich saß übrigens zwischendurch am Steuer