129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Südwesten USA: Monument Valley & Grand Canyon N.P.

Monument Valley

Auf dem Weg ins Indianerland läuft per Zufall das passende Lied von Gölä "Es git keni Indianer meh", welches natürlich zum Mittrallern einlädt - wie passend
Amerikafeeling pur kommt bei uns auf...
Der Sonnenuntergang färbt den Himmel rötlich- violett und die Farben lassen das Valley irgendwie in mystischer Stimmung erscheinen - einfach toll!
Da der Campingplatz aufgrund Bauarbeiten gesperrt ist, übernachten wir etwas weiter oben im Freien mit perfektem Blick auf das Monument Valley, wo sich bald auf der Vollmond blicken lässt. Traumhaft!!

Auf dem Weg hierher haben wir beim Burgerkingnachtessen unsere Gallonenpetflaschen mit Warmwasser gefüllt und wollen nun draußen bei etwa 15 Grad inklusive kaltem Wind duschen...brrrr Ist auch mal wieder nötig, da ja bereits der Campingplatz gestern keine Dusche bot. Die Fliegen verfolgen uns bereits
Schlussendlich aber doch mehr als Witz und kleines Mutpröbchen als aus wirklicher Dringlichkeit zittern wir hinter dem Busch um die Wette
Und während mir das Wasser über den Rücken geschüttet wird, sichten wir eine Sternschnuppe über dem Valley

Wir wissen uns zu helfen, wenn keine Duschen vorhanden sind
Die Nacktfotos ersparen wir euch jetzt

Wir wissen uns zu helfen, wenn keine Duschen vorhanden sind
Die Nacktfotos ersparen wir euch jetzt

Von unserem tollen Übernachtungsplatz werden wir morgens vom wunderbaren Sonnenaufgang geweckt

Zum Schluss noch der Grand Canyon...Er ist etwa 450 km lang (davon liegen 350 km innerhalb des Nationalparks), zwischen 6 und 30 km breit und bis zu 1800 m tief.

Spinnerliiiiii

Spinnerliiiiii

Wohl der ehemalige "Fam. Feuerstein" Drehort

Wohl der ehemalige "Fam. Feuerstein" Drehort

Beim Tanken stoßen wir auf die historische Route 66

Beim Tanken stoßen wir auf die historische Route 66

Und nun zum Schluss noch einige Fotos mit den Dimensionen Amerikas...Hier ist ja bekanntlich alles etwas grösser:
Getränke,

Getränke,

Fahrzeuge,

Fahrzeuge,

"Normale" Camper sind eher weniger zu sehen. Die Meisten fahren Fahrzeuge in der Größe eines Cars!

Hier einer noch etwas näher...Da anscheinend die Länge nicht reicht, lassen sie sich auf der Seite noch "ausbauen". Und praktisch jeder hat ein Auto (meist Jeep) hinten angehängt, um zwischendurch auch etwas flexibler unterwegs zu sein. Dieser jetzt halt grad nicht

Straßenverhältnisse (bis zu 8 Spuren)

Straßenverhältnisse (bis zu 8 Spuren)

...

...

So, die 3,5 Wochen USA Südwesten sind bereits vorbei (schön war`s!) und es geht in die 2. Runde USA: knappe 4 Wochen HAWAIIII
Wir freuen uns ja soooo
Unsere Ina haben wir heute Abend abgegeben und da unser Flug nach Honolulu bereits morgen in der Früh geht, haben wir entschieden, die Nacht gleich am Flughafen zu verbringen. Hier unser eingerichteter "Campingplatz"

Wir freuen uns ja soooo

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Monument Valley & Grand Canyon N.P.

Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Aufbruch: 08.08.2013
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
China

Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.