129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Südwesten USA: Los Angeles

HOLLYWOOD

28.9.13

Amerika hat uns zurück Nur sind wir diesmal auf der anderen Seite gelandet und wollen nach dem schönen Florida nun auch ein Stückchen des Südwestens erkunden.
Inklusive Hawaii verbringen wir nun also um die 7 Wochen in den USA.

Auf dem Weg zum Hostel plappert uns der Fahrer regelrecht voll (gaaanz wenig müde wären wir ja schon ). Über die Bedienung seines neuen Navigationssystems bis dass er am verhungern sei, weil er seit über 5 Stunden nichts mehr gegessen habe, erzählt er uns dies und jenes. Ah und übrigens seien die Chickenwings bei seiner Lieblings-Fastfoodbude fürs gleiche Geld kleiner geworden!!
Vielleicht interessiert das ja von euch da draußen auch jemanden, habe ich mir gedacht

Kurz bevor wir aussteigen sagt er uns noch, dass die Nationalparks aufgrund irgendeiner politischen Auseinandersetzung geschlossen seien und wir unsere Route besser ändern sollten. Haha, da er dank seinem amerikanischen Humor so einige Witze riss, lachen wir nur und denken uns nicht mehr dabei...

So, endlich angekommen beim Hostel- nun nur noch einchecken...
Falsch gedacht, denn das geht leider schlecht, wenn man beim Falschen angelangt ist! Der Fahrer hat uns noch ausgelacht, weil ich den Hostelnamen seiner Meinung nach nicht richtig ausgesprochen habe, dabei war es ganz einfach ein anderes (zum Glück nicht allzu weit weg)!

So laufen wir mit unserem Backpack dem Walk of fame entlang und durchleben einen leichten Kulturschock nach Malaysia& Singapore. Hier ist man wohl eher "normal", wenn man in unseren Augen "nicht normal" rumläuft
Den schrägsten Vögeln laufen wir Samstagabends über den Weg. Aber irgendwie scheint die Straße friedlich und zufrieden und bietet anscheinend jedem und jeder genug Freiheit, so rum zu laufen und das zu tun, was er/ sie für richtig hält. Hat ja auch was

Nach dem Einchecken im richtigen Hotel treibt uns der Hunger sowie natürlich auch die Neugier wieder nach draußen und so schlendern wir die Straße rauf und runter, schauen uns die Sterne (die am Boden, nicht oben) und die interessanten "Kreaturen" an

Um 01:00 Uhr versuchen wir dann doch mal, den Schlaf zu finden...

Hollywood- Walk of Fame
Beim Schild "Hostel" übernachten wir 3 Nächte. Toller Schuppen haben wir uns da ausgesucht Naja immerhin mittendrin statt nur dabei (da direkt am walk of fame)

Hollywood- Walk of Fame

Beim Schild "Hostel" übernachten wir 3 Nächte. Toller Schuppen haben wir uns da ausgesucht Naja immerhin mittendrin statt nur dabei (da direkt am walk of fame)

(Mit den Sternen werden Prominente geehrt, die eine wichtige Rolle in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielten oder noch spielen)

(Mit den Sternen werden Prominente geehrt, die eine wichtige Rolle in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielten oder noch spielen)

Ein Strassenkünstler neben dem anderen

Ein Strassenkünstler neben dem anderen

Twiiiilight

Twiiiilight

Auch so kann man sein Geld verdienen...

Auch so kann man sein Geld verdienen...

...und so ausgeben

...und so ausgeben

Jetlag is back!

29.9.13

Phuu, nach knappen 3h Schlaf sind wir beide auch bereits wieder wach! Und das trotz eigentlicher Müdigkeit! Jetlag is back
Naja, war ja auch zu erwarten nach 15h Zeitverschiebung. So liegen wir noch 2h einfach so da und hören dem Obdachlosen, welcher draußen Aludosen zerquetscht und dann einsammelt (gibt Pfand), zu. Solche Einschlafmusik hört man nicht alle Tage, wir könnten ihn dankend umarmen

Um 06:00 Uhr treibt mich dann die Ungeduld doch unter die Dusche und Reto schafft es tatsächlich nochmals, den Schlaf zu finden. So heißt es für mich nochmals Zeit überbrücken und Geduld üben, da er erst um 10Uhr wieder aufwacht
Ziemlich müde torkeln wir dann mal zum Starbucks und plumpsen in die Stühle an der Sonne.

Kurz nach Mittag nehmen wir den lokalen Bus zum Santa Monica Pier, wo wir einige Stunden am Pier, am Strand sowie in der Einkaufsstraße (inkl. Herbstjackenkauf für mich) verbringen. Schön hier, uns gefällt`s gar nicht mal so schlecht (besonders ich hatte von L.A. keine allzu hohen Erwartungen).

Auf der Rückfahrt im Bus (die etwa eine Stunde dauert!!) falle ich dann tatsächlich in einen Dornröschenschlaf (normalerweise kann ich nicht mal im Zug schlafen!).
Noch Subwaysandwich auf den Weg und dann ab in die Federn...

Morgendliche Kindertanzshow zu unserem Zmorge

Morgendliche Kindertanzshow zu unserem Zmorge

Am Santa Monica Pier geht`s bunt zu und her

Am Santa Monica Pier geht`s bunt zu und her

Müde aber glücklich

Müde aber glücklich

Aah herrlich, nun ein bisschen "sünnele" 
Und jetzt ist es auch noch bildlich sichtbar: ICH HABE EINEN VOGEL!!!!

Aah herrlich, nun ein bisschen "sünnele"
Und jetzt ist es auch noch bildlich sichtbar: ICH HABE EINEN VOGEL!!!!

Oben ist das "Essensbett" - unten wird geschlafen

Oben ist das "Essensbett" - unten wird geschlafen

30.9.13

Während ich wunderbar bis morgens um 06:00 schlafe, bringt Reto leider kaum ein Auge zu. Viel mehr als 1-2h Schlaf liegen nicht drin. Dies ändert sich dann wieder gegen Morgen, als er um 07:00 Uhr endlich einschläft. Super Rhythmus hat er da erwischt

Am späten Vormittag nehmen wir dann nach unserem gemütlichen Starbucks Morgenessen wieder den Bus und lassen uns erneut ans Meer fahren. Wir unternehmen einen tollen Strandspaziergang bis an den Venice Beach und genießen die Gespräche über dies und das sowie die warme, eher trockene Luft.

Am Venice Beach wimmelt es fast schon von "Lebenskünstlern", die wohl von ihren kleinen Marktständen leben. Es scheint, hier leben leider noch mehr Obdachlose als in Hollywood. Schön zu sehen, dass sie aber immerhin von vorbeispazieren Amis immer wieder zu Essen& Trinken bekommen. Auch eine Gassenküche wurde installiert.

2. Tag in Hollywood

2. Tag in Hollywood

Wieder mal Einkaufsläden wie Sand am Meer

Wieder mal Einkaufsläden wie Sand am Meer

Man braucht keine Trommel, um zu trommeln  
Am Walk of fame scheint immer was zu laufen...

Man braucht keine Trommel, um zu trommeln
Am Walk of fame scheint immer was zu laufen...

Auf dem Weg an den Strand steigen wir noch für eine Besichtigung des Rodeo Drives aus dem Bus, wo ein Schickimickiladen neben dem anderen zu finden ist. 
Wir befinden uns hier in Beverly Hills - bei den "Schönen und Reichen"

Auf dem Weg an den Strand steigen wir noch für eine Besichtigung des Rodeo Drives aus dem Bus, wo ein Schickimickiladen neben dem anderen zu finden ist.
Wir befinden uns hier in Beverly Hills - bei den "Schönen und Reichen"

Wieder auf dem Santa Monica Pier, wo die legendäre Route 66 (Von Chicago nach Santa Monica) endet

Wieder auf dem Santa Monica Pier, wo die legendäre Route 66 (Von Chicago nach Santa Monica) endet

Endlos scheinend...wie wir die Strände bereits aus Florida kennen

Endlos scheinend...wie wir die Strände bereits aus Florida kennen

Das Skateboard scheint nach dem Auto das wichtigste Fortbewegungsmittel zu sein

Das Skateboard scheint nach dem Auto das wichtigste Fortbewegungsmittel zu sein

Angekommen in Venice Beach

Angekommen in Venice Beach

...wo man beim "Green Doctor" mittels einer Lizenz legal an Cannabis kommt

...wo man beim "Green Doctor" mittels einer Lizenz legal an Cannabis kommt

Neben der Kunst wird das auch das sportliche Können unter Beweis gestellt

Neben der Kunst wird das auch das sportliche Können unter Beweis gestellt

Wie in Baywatch

Wie in Baywatch

Etwas weiter unten befindet sich der "Muscle Beach", wo wir das Schmunzeln nicht mehr verkneifen konnten

Etwas weiter unten befindet sich der "Muscle Beach", wo wir das Schmunzeln nicht mehr verkneifen konnten

Ja, warum auch nicht den Flügel an den Strand nehmen, anstatt immer nur die Gitarre...

Ja, warum auch nicht den Flügel an den Strand nehmen, anstatt immer nur die Gitarre...

Schnappschuss...

Schnappschuss...

Kilometerlanger geteerter Pfad am Strand entlang für Jogger, Skater, Velofahrer, etc.. 
Das fehlt uns in der CH...sowie das Meer

Kilometerlanger geteerter Pfad am Strand entlang für Jogger, Skater, Velofahrer, etc..
Das fehlt uns in der CH...sowie das Meer

Alibi- sportliche Betätigung

Alibi- sportliche Betätigung

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles
Die Reise
 
Worum geht's?:
Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Details:
Aufbruch: 08.08.2013
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
Malaysia
Singapur
Vereinigte Staaten
China
Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.