129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Hawai`i: Big Island (Lava Tree S.P.& Wasserfälle)

9.11.13

Gemütlich starten wir in den Morgen und machen uns erst nachmittags mal auf den Weg zum nicht allzu weit entfernten Lava Tree Monument State Park. Als wir ankommen regnet es in Strömen - so spielen wir halt im Auto etwas Karten, nehmen "Blöödelivideos" auf und horchen den Regentropfen
Irgendwann wird uns das aber zu blöd und so schlüpfen wir in Badehose/ Bikini und schauen uns den Park so an. Wie könnte es anders sein - kaum steigen wir voller Vorfreude aus dem Auto, hört es auf zu regnen und tropft nur noch ein bisschen...Bäääh!

Zurück in Hilo schlendern wir auf dem Farmers Market hin- und her und ersteigern eine ganze Beute Gesundes, mhhhh
Zum Znacht wird wieder fein gekocht - ein richtig gemütlicher Tag.

Lava Tree State Monument Park: Ein Park mit bizarren, über 2 Meter hohen schwarzen Steinsäulen, die in den Himmel ragen. 1790 floss hier sehr heisse Lava durch einen Waldaus Ohia- Bäumen. Da die Lava nur kurz und schnell über dieses Gebiet hinwegfloss, blieb die an den Baumstämmen erkaltete Lava dort kleben und hinterliess dadurch mit Lava überzogene Bäume.
Die Bäume verfaulten natürlich mit der Zeit, aber die Lavahüllen stehen noch.

Die Bäume verfaulten natürlich mit der Zeit, aber die Lavahüllen stehen noch.

Etwas übermütige Erkundung in Badehose& Bikini

Etwas übermütige Erkundung in Badehose& Bikini

Die Struktur der Rinde ist teilweise noch gut zu erkennen.

Die Struktur der Rinde ist teilweise noch gut zu erkennen.

yammiiie! Die Kokosnuss im Hintergrund ist natürlich selbst gepflückt

yammiiie! Die Kokosnuss im Hintergrund ist natürlich selbst gepflückt

10.11.13

Heute geht`s etwas früher los- um kurz nach 10 Uhr sitzen wir im Auto und steuern als erstes die Rainbow Falls an. Sehr praktisch - man muss vom Parkplatz nicht mal 2 Min. bis zum Aussichtspunkt gehen, das passt uns
Weiter fahren wir eine kurze Strecke zu den 130m hohen Akaka Falls. Dort befindet sich ein etwa 30- minütiger geteerter Rundweg mitten durch den Regenwald. Sieht toll aus und auch die Fälle sind beeindruckend - da es fast die ganze Nacht regnete, führen sie viel Wasser.
Nachmittags holen wir zu Hause die auf dem Farmers Market gekaufte Ananas, setzten uns auf Lavasteine im Meer und genießen den Blick auf die Wellen, während die Ananas geköpft wird

Abends geht's ab ins Kino (wollten wir ja eigentlich am Nami, aber dann war das Wetter doch zu schön), wo wir uns durch die Popcornwelt essen. Die Kiste für uns beide ist riiiesig und wir schaffen es erst zurück in der Lodge, alles wegzuputzen
Die Lautstärke ist fast ohrenbetäubend und wir frieren trotz Jeans und Pulli (ich sogar 2 Langarmschichten) - USA halt Der Film aber war gut. Interessant ist übrigens noch, dass der Preis für unser Minigolfspiel auf Maui fast doppelt so hoch war wie der Kinoeintritt!

Rainbowfalls

Bald wachsen Bananen nach

Akaka Falls mit 130m Höhe

Akaka Falls mit 130m Höhe

11.11.13

Eigentlich wollten wir ja heute eine ca. 2,5 stündige Wanderung im Volcanos N.P. unternehmen. Da es heute jedoch nur einmal regnet, sehen wir lieber davon ab und machen und einen wunderbar gemütlichen Tag "zu Hause". Und wenn ich ganz ehrlich bin - so ein Schlechtwettertag ist doch zwischendurch super
Am späten Nachmittag fahren wir auf einen kurzen Abstecher bei der Mauna Loa Schoggifabrik in der Nähe vorbei- dort gibt`s gratis Degustation und wir liiieben diese schockoladenüberzogenen Macademianüsse! Bezweifle sogar, dass wir in der CH wirklich die beste Schockolade haben
In der Fabrik gibt`s leider nicht allzu viel zu sehen und so machen wir uns bald auf, in einem schönen Restaurant an einem See essen zu gehen. Mmh, toller Tag!

So könnte doch das Morgenessen jeden Tag aussehen

So könnte doch das Morgenessen jeden Tag aussehen