129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Südwesten USA: Valley of fire & Zion N.P.

17.10.13

Juhuu die Nationalparks sind seit gestern wieder geöffnet, da der Haushaltsstreik beendet ist. Wir freuen uns, dass wir nun doch noch einige N.P. besuchen können und vor allem, dass die Vulkanbesichtigungen auf Hawaii so nicht ins Wasser fallen. Also heißt es zum dritten Mal in unserem USA Urlaub Umplanen
Wir machen den Bryce Canyon zu unserem Ziel von heute. Doch da auf dem Weg dahin das Valley of Fire, der älteste und größte State Park Nevadas liegt, wollen wir uns dieses Farbschauspiel dort nicht entgehen lassen und machen einen Abstecher. Das Valley of Fire leitet seinen Namen von den roten Sandsteinformationen ab, die sich vor 150 Millionen Jahren aus großen Wanderdünen formten. Und die Farben sind wirklich toll - der Abstecher hat sich zu 100% gelohnt

Nun haben wir aber doch nicht mehr Lust, bis zum Bryce zu fahren und steuern deshalb den näher gelegenen Zion N.P. an wo wir auf einem Campingplatz übernachten. Dieser ist völlig ok- sogar Wi- Fi auf allen Stellplätzen! Aber leider scheinen die Camper hier auf jedem Campingplatz nicht mehr als etwa 10m auseinander zu sein, wodurch nicht viel Privatsphäre entsteht und bei uns kein richtiges "Naturcampgefühl" entsteht. Hm naja, vielleicht sind wir nun auch einfach zu fest verwöhnt von der Weite Namibias

Die läuft uns plötzlich mitten auf der Straße noch kurz vor dem Auto vorbei! Wir haben ja schon viele Tierwarnschilder (z.B. "Achtung Schildkröte"  ) gesehen, aber mit einer Tarantel (!!) haben wir nicht gerechnet  Mussten natürlich gleich anhalten und den behaarten Achtbeiner näher betrachten...

Die läuft uns plötzlich mitten auf der Straße noch kurz vor dem Auto vorbei! Wir haben ja schon viele Tierwarnschilder (z.B. "Achtung Schildkröte" ) gesehen, aber mit einer Tarantel (!!) haben wir nicht gerechnet Mussten natürlich gleich anhalten und den behaarten Achtbeiner näher betrachten...

Durchs Valley of Fire, welches nur etwa 40min. von Vegas entfernt liegt

Durchs Valley of Fire, welches nur etwa 40min. von Vegas entfernt liegt

Über 4000 Jahre alte Petroglyphen...

Über 4000 Jahre alte Petroglyphen...

Riesige, beeindruckende Farbpalette!

Riesige, beeindruckende Farbpalette!

Ein Amipaar ist der Meinung, dass wir hier unbedingt auch ein Foto von uns beiden haben müssen  Bereits in Florida wurden wir mit der extremen Freundlichkeit der Amerikaner konfrontiert und nun bestätigt sich dieser Eindruck erneut. Es wird einem weitergeholfen, Tipps gegeben, einfach so mit einem geplaudert, etc.

Ein Amipaar ist der Meinung, dass wir hier unbedingt auch ein Foto von uns beiden haben müssen Bereits in Florida wurden wir mit der extremen Freundlichkeit der Amerikaner konfrontiert und nun bestätigt sich dieser Eindruck erneut. Es wird einem weitergeholfen, Tipps gegeben, einfach so mit einem geplaudert, etc.

Herrlich hier!

Herrlich hier!

Fire Wave

Fire Wave

Brrr, die Kälte diese Nacht hat mich nicht nur einmal aus dem Schlaf gerissen! Morgens hilft auch Kuscheln nichts und wir versuchen es mit Beine vertreten im Zion N.P. Da in diesem Nationalpark aufgrund Umweltschonung Privatfahrzeuge nur bis zu den Campingplätzen zugelassen sind und im Rest des Parks lediglich Shuttlebusse verkehren, hüpfen wir in einen Bus und lassen uns etwa in die Mitte des Parks fahren. Von dort wandern wir zu den Emerald Pools hoch. Lustige Zeitangaben- für unsere Wanderung wären 3h (hin& zurück) angegeben gewesen, wir sind bereits nach etwas mehr als 1,5h wieder unten

Sooo und heute geht's in den zweiten (nach dem Death Valley) Nationalpark - den Zion Canyon.

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Valley of fire & Zion N.P.

Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Aufbruch: 08.08.2013
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
China

Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.