129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Singapore: Botanischer Garten& MB von oben (Tag 3)

Auch heute tropft es zwischendurch immer wieder etwas...stört aber nicht weiter und wir sind froh, ist es so nicht zu heiß für Sightseeing Eigentlich wollten wir mit dem Hop on- Hop off Bus die Stadt erkunden, jedoch sind wir wiedermal ziemlich spät dran und lassen es somit

So gehen wir mit der Subway zum 52ha großen botanischen Garten, welcher in viele verschiedene Bereiche eingeteilt ist. Uns zieht es zum National Orchid Garden, welcher seit 1928 die größte Orchideensammlung der Welt pflegt und züchtet. Ist schön, neben dem Stadtleben ein bisschen grün zu sehen

Abends geht's zum dritten Mal zur Marina Bay - diesmal wollen wir uns das Ganze von oben anschauen. Wir rechneten bereits mit den 20.- für das Aussichtsdeck auf dem Marina Bay Sands Resort, doch wenn man schlau ist, lässt man sich mit dem Lift gratis in die Lounge/ Bar (Dress Code!) auf dem gleichen Stockwerk fahren und genießt somit etwa eine identische (in unseren Augen sogar bessere) Aussicht. Und wir waren schlau
P.S. Ein einfaches Wasser dort oben kostet CHF 8.-!!! Den Rest kann man sich dann in etwa ausrechnen

Macht euch gefasst auf etwas viele Orchideenbilder...sorry, konnten uns nicht entscheiden Und das sind noch lange nicht alle, die wir geschossen haben!

Auch für Kindergärten ein beliebtes Ausflugsziel, denn dies war lange nicht die einzige Gruppe

Von den Farben des botanischen Gartens wieder zurück ins Stadtleben. So streifen wir noch etwas durch die immense Einkaufsstraße, die beliebte Orchard Street. Auch Untergrund reihen sich die Läden! Wer will das nur alles kaufen?!

Blick vom Marina Bay Sands Resort

Blick vom Marina Bay Sands Resort

Auch wenn es total unnötig und übertrieben ist...irgendwie ist es trotzdem sehr cool

Unglaublich dieser Pool über den Dächern Singapurs Er darf nur von Hotelgästen benutzt werden

Unten in der Lobby der Marina Bay Sands

Unten in der Lobby der Marina Bay Sands

© Simretone A., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Botanischer Garten& MB von oben (Tag 3)

Gemeinsam hinterlassen wir unsere Fußabdrücke in Afrika, Asien und Amerika unter dem Motto: "In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein, die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben. Lichten Sie also die Anker und verlassen Sie den sicheren Hafen. Lassen Sie den Passatwind in die Segel schießen. Erkunden Sie. Träumen Sie. Entdecken Sie." Mark Twain (1835 - 1910)
Aufbruch: 08.08.2013
Heimkehr: 14.12.2013
Reiseziele: Namibia
Südafrika
China

Simretone A. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.