129 Tage ENTDECKEN, ERFAHREN, ERLEBEN

Reisezeit: August - Dezember 2013  |  von Simretone A.

Namibia: Köcherbaumwald

11.8.2013

So, die erste Nacht im Zelt überstanden - war gar nicht soo kalt und geschlafen haben wir auch gut. Unseren von zu Hause mitgebrachten Deuter- Daunenschlafsäcken sei Dank! Duschen unter warmem Wasser, frühstücken und los gehts. Waren übrigens um 06:20 Uhr wach - die Sonne ist hier Frühaufsteherin und geht um etwa 05:30 auf. Die Nacht mag sie dafür nicht besonders gerne und verabschiedet sich somit auch bereits um 17:30. Um 18:00 ist praktisch stockfinster!! Aber woooow, der Sternenhimmel ist unglaublich - so etwas haben wir nichtmal in der Wüste Sahara gesehen
Wir fahren Richtung Süden zum Köcherbaumwald. Am Straßenrand sehen wir zwischendurch Affen sitzen, die die Aussicht des Verkehrs zu genießen scheinen
Unterwegs gehen wir noch rasch für einen Kleineinkauf in den bekannten Spar. Genau, den es gibt es auch hier...
Aufgrund der deutschen Kolonie in Namibia sprechen hier auch heute noch viele diese Sprache. Somit sind die Esswaren, Strassen, etc. sehr häufig Deutsch beschriftet.
Trotz Linksverkehr haben wir kein Problem auf den Strassen. Dem geringen Verkehrsaufkommen sei dank und es geht eigentlich immer geradeaus Auch nur die kleinste Stassenwendung wird signalisiert (für unsere Verhältnisse kaum richtige Kurven ) Links und rechts sind entlang aller Strassen Zäune aufgrund der Wildtiere. Phu, die Arbeit, die das gegeben haben muss...!!
Um 12:30 Uhr kommen wir auf unserem Campingplatz, dem Mesosaurus Fossil Camp, an. Supertolle Lage inmitten der Köcherbäume! Wir besteigen einen Viewpoint, welcher tolle Aussicht auf die Umgebung bietet. Beeindruckend...! Der Köcherbaumwald steht unter Naturschutz. Die Bäume wachsen auf steinigem Untergrund und zählen vermutlich 200-300 Jahre.
Wir stellen unser Zelt auf und ziehen erstmal eine Kleiderschicht mehr an -durch den starken Wind wird es kalt. Aber auch so lässt es sich den Nachmittag in der Sonne und der eindrücklichen Umgebung genießen, bis fürs Nachtessen angefeuert werden kann...Um 20:00 Uhr sind wir bereits im Zelt

...Up and down...Fast wie im Europapark

Man beachte die "Nummern"schilder ("Abnormal")

Wie gesagt...viele deutsche Beschriftungen

So gibts Zucker und Mehl zu kaufen  Man soll ja gestärkt in den Tag starten...

So gibts Zucker und Mehl zu kaufen Man soll ja gestärkt in den Tag starten...

Köcherbäume

Sooo glücklich

Hart erarbeitet von den Vögel...Sieht man überall auf Bäumen und Telefonstangen. In der Nähe piepsts und quietschts ganz schön laut! Haben wohl einen Riesenstress

"Sünnele" in Jacke à la Skiferien

Voll in seinem Element

Ein Foto für mein Bruderherzlein  Wie du siehst, kann die Tasse benutzt werden! Würden euch aber auch ohne nicht vergessen...

Ein Foto für mein Bruderherzlein Wie du siehst, kann die Tasse benutzt werden! Würden euch aber auch ohne nicht vergessen...

Tolle Abendstimmung kurz bevor sich der unglaubliche Sternenhimmel blicken lässt

Auch ich habe endlich ein Bier gefunden, wo die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht